Astra F Bordcomputer im Kadett E?

  • #1

    Wolltet ihr schon immer einen Astra F Bordcomputer in eurem Kadett E haben?! Ich hab mir mal erlaubt ne ausführliche Umbauanleitung zu schreiben! :) Diese findet ihr, wenn ihr hier draufklickt! *smile*


    Würde mich über Feedback darüber sehr freuen!

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #2

    mhmm...erstmal: :staun:






    Echt gut geworden! Aber was mich ja mal Interessieren würd.. geht das bei allen Kadetten oder nur bei der CheckControl-Variante?
    EDIT: Wer lesen kann is klar im Vorteil... vergiss die Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettschmiede ()

  • #3

    Die is schon bissl älter die Anleitung oder? Die war schon letztes Jahr im Sommer irgendwann im Opel-Problemforum verlinkt. Hab auch gleich versucht mal nen Lenkstockschalter vom Astra mit BC Tasten zu ersteigern. Wurd mir aber zu teuer und irgendwie isses mir auch nich gelungen nen BC aufzutreiben, deswegen Projekt wieder gestorben. Was mir bei der Anleitung aber noch fehlt wäre ne kreative Idee wo man den BC dann im Kaddi unterbringen kann. Ich hatte erst so die Idee das Teil da unterzubringen wo bei mir das CC sitzt, aber aufgrund der Maße die ich für den BC in Erfahrung gebracht hab schien mir das auch nich so die Glohreiche Idee zu sein.Aber wenn da einer noch ne Idee hat immer her damit, vielleicht greif ich das ja doch noch mal auf. So in einem Rutsch mit nem XE Umbau vielleicht wenn mir mal ein Spender Astra übern Weg läuft oder so.


    Gruß
    Stefan

  • #4

    Also die Anleitung ist nicht älter... Die hab ich komplett so wie sie ist selber geschrieben. Zusammen mit dem Steven von http://www.astra-site.de habe ich dann die ganzen Verbindungen und Funktionen rausgesucht...


    Ich hatte den BC damals bei mir dort eingebaut, wo mal die Uhr saß. Hab die zwei Lüftungsdüsen links und rechts von der Uhr auch mit weggemacht gehabt und dann ne Form für den BC gebaut. Muss mal schauen, ob ich noch ein Bild davon finde.


    Dort oben wo die Checkcontrol saß ist schlecht, weil dann dort der Kontrast nicht stimmt und man nichts ablesen kann. Das MID ist so gebaut, dass man von oben draufschaut und deswegen sollte man es unter Augenhöhe (so wie beim Astra) verbauen...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!