Frisch lackierte Radhäuser, welchen Steinschlagschutz nehmen ?!..

Hi!.. o)

Am liebsten würde ich auf meine frisch lackierten Radläufe ja gar nichts auftragen wollen, sähe wohl am Besten aus, würde aber wohl auch nicht lange so bleiben.
    Im Netz findet man vorwiegend Empfehlungen für Radkasten/Unterboden-Schutz, der auf bereits bestehende Schichten aufgetragen wird, aber was macht man denn am Besten auf frischen Lack im Radhaus ?!

PermaFilm - wäre wohl nicht verkehrt, mögliche Schichtdicke aber vll zu dünn für effektiven Steinschlagschutz ?!
    Mike-Sanders - gut gegen Rost, aber hilft es auch gegen Steinschlag und hält es überhaupt auf glattem Lack ?!
    Teroson-Mumpe - hilft sicher gut gegen Steinschlag, ist aber hässlich und unterrostungstechnisch fraglich..

Druckbecherpistole, Pinsel und die genannten Produkte habe zur Hand, kann also losgehen.. o)

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Das Mike Sanders Fett hält nicht an glatten oberflächen. Mal davon ab das es ja dreck bindet ?
    PermaFilm sehe ich jetzt als das beste an, , transp. dann sieht man noch das gelackte.
    Kommt drauf an ist es ein schönwetter Auto ? dann würde ich mir da keine Sorgen machen. einfach jeden Winter mal kontrollieren, man sieht ja ob irgentwo was abgeplatzt ist.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Nein, kein 100%iges Schönwetter-Auto.. aber sagen wir so, es wird garantiert keine Winterschlampe.. o)
    So ganz ohne Schutz und jährlich kontrollieren.. na, da habe ich auch nicht so wirklich Lust drauf, bzw. für solche Späße nicht immer die Zeit.. o)

PermaFilm transparent, meinst Du. Mhh.. ich habe jetzt nur das schwarze Zeug hier, habe also noch eine transparente Büchse bestellt. Farblos könnte das bei entsprechender Steinschlagwirkung dann eine Lösung sein, Du meinst das hält auch direkt auf dem Lack ?!

Suche (stand 12/2014):

Ja das hält, habe damit auch mein Frontblech ohne Spoiler eingepinselt, für den U-Boden meines Ascona Cs brauchte ich aber zwei Dosen .... schön dick druff dat Zeug ;)

Mal im Zeitraffer wenn es interessiert ;)
    b6QU02slw5s

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Hey.. o)

asci
    Lustiges Video, die paar Minunten waren in Wirklichkeit wieviele Stunden ?!.. o) Da sieht man erstmal, wieviele Handgriffe und Schritte man so macht, wenn man mal "eben" was am Auto vollbringt.. o) Kannst Du zufällig noch eine der Stahlfelgen gebrauchen die Du drauf hast ?! Ich habe eine nagelneue davon, war noch nie auf der Straße.

Das transparente Zeug ist noch nicht da.. im Nachhinein überlege ich, ob es vielleicht eine Idee wäre, überlackierbaren Steinschlagschutz zu sprühen und dann halt nochmal lackieren, glänzt ja dann auch wieder schön und geschützt wäre das Radhaus auch, macht aber natürlich wieder etwas Arbeit.. o)

Suche (stand 12/2014):

Soo, also das PermaFilm transparent.. das ist ja gar nicht transparent !?

Das sieht aus wie hellbrauner Schlick.. ist das normal ?! Macht jedenfalls eine furchtbare Optik, finde ich.. o)

Habe ich wieder runtergewischt, auch wenn es austrocknet bleibt dieser beige-farbene Look, da nehm ich doch dann lieber das schwarze PF.

Ja ist normal weil es Wachs ist, ist bei jedem Wachs so das es geblich / braun ist. Wenn du es spritzt wird es nicht ganz so gelb eben weil gleichmäßig und nicht so dick. Wenn es dir nicht gefällt dann sorry für meine Empfehlung. Du kannst übrigens in das PermaFilm auch Farbe reinmischen wenn du es schwarz haben willst. Wäre für den Müll zu schade ;)

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!