Fernstart

  • #1

    hallo ,leute habe folgendes problem und zwar habe ich hier ne alarmanlge von magiccar model cm902und wollte sie nun den motorfernstart an mein corsa a anschliessen aber ich habe kein plan wie und zwar is an der alarmanlge ein 6poliger stecker da soll ich weiss an zündung stufe eins anschliessen gelb an ausgang des anlassers grün an zündung stufe 2 schwarz an masse rot an dauerplus und??? violett an masse /250A-Ausgang wenn zündung éin´beim fernstarten?????????????
    ok zündungsstufe 2und masse und dauerlpus sind kein thema aber habe schon geprüft und zwar weiss ich nit wo ich das violette anschliessen solll und das anlasser und das zündungsstufe eins kabel habe an der zündung doch nur 4 kabel ????
    ich weiss echt nit weiter
    es ist jetzt vieelicht ein bissel schwer zu verstehen aber versucht es mal :D
    habe auch das jetzt helfe ich mir selbst buch für en a -corsa mit schaltplänen da find ich über die zündung aber keine plan
    ok ich weiss das ist ein kadett forum aber ihr seit wirklich meine letzde hoffnung
    weil kadett und corsa a so anderes ist es ja nicht von der elektronik also hat so ein motorfernstart jemand von euch verbaut
    und kann mir weiterhelfen
    bitte bitte


    mfg
    moe

  • #2

    HY, in dem Link Datenbank der da auf der Linken seite ist findest du den Schaltplan vom Kadett, vieleicht hilft der dir weiter.


    <------------ Da ganz an der seite, unter F.A.Q.

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #3

    erstmal vieln dank jetzt is nur das problem das ich da irgendwie nit durchblicke bei dem schaltplan habe noch nicht so oft schaltpläne gelesen ;(wie verschafft mich sich den da einen überblick so auch das ich das checke wie man ihn liest
    nochmal danke für deine antwort
    mfg
    moe

  • #4

    Ich fitze mich heute nochmal durch den schaltplan. ich gebe dir gegen heute abend noch bescied was ich rausbekommen habe. Bin Elektriker

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #5

    he das ist echt super da sag ich nur :applaus: :applaus:
    vielen vielen dank nochmal müsste also wissen wie ich den fernstrart an der zündung anschlieesse also wäre super wenn du mir dann sagen könntest welchen kabel von der alarm ich mit welchem kabel an der zündung verbinden müsste


    du bist echt :yeah:


    danke
    mfg
    moe

  • #6

    Hab jemand erfahren, dass Motorfernstart gefährlich ist. 8o
    Weiss nicht, warum es gefährlich ist... ?(

  • #7

    weil ein normaler mensch sein Auto nicht mit handbremse parkt, sondern mit eingelegtem Gang ohne Handbremse, und wenn du in dem fall versehentlich startest kann dir die kiste auf den sauteuren ferrari hüpfen der vor dir parkt. in dem fall zahlt keine versicherung, und bis n neuwagen n neues heck hat, bist du einige tausender los. Kann aber auch ein spielendes kind sein, was vor deinem Auto sitzt. Außerdem ist es durchaus möglich ein Auto mim anlasser ohne kupplung zu treten anzufahren. Wenn du dann pech hast fährt die karre gleich bis auf die nächste kreuzung....


    deshalb werden fertige fernstartsysteme, wie sie teilweise bestandteil mancher alarmanlagen sind vom hersteller ausdrücklich nur für automatik fahrzeuge angeboten, weil die nunmal nur im leerlauf oder im Park-modus zu starten gehen.


    und ich würd dir davon auch abraten. es sei denn du sicherst es ab, dass es nur im leerlauf funzt. (dürfte nich einfach sein). Auf jedenfall solltest du es über den handbremsschalter schalten!

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    man kann es auch so schalten das es nur funktioniert wenn die handbremse angezogen ist



    müßte eigentlich machbar sein



    weil wenn handbremse angezogen ist bekommste den motor auch schwer an wenn der gang drin ist

    mfg Uwe
    Das neue Astra F Forum




  • #9

    Habe mal so ein Modul von Suspension supplies gesehen.Das soll erkennen,wenn ein Gang eingelegt ist und startet dann gar nicht erst.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #10

    ? wie soll das den gehen, solang am getriebe kein schalter dran ist wie fürn rückwärtsgang, geht das ja garnicht.
    Man könnte sich höchstens taster an den schalthebel bauen, und das is doch recht knifflig, weil die gänge im unteren drittel des hebels sehr eng beieinander liegen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!