Mein Kadett D 16V Umbau

  • #61

    Finger weg vom Federbein pressen! :ahhhh:
    Aber das Thema hatten wir ja schon mal! :D



    Bei dem 80/80mm Fahrwerk beim D ist der Wagen hinten nur tiefer als vorne,
    wenn man nicht weit genug gekürzte Dämpfer an der VA verbaut hat.

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #62


    also das taugt ja nich mal als wort zum sonntag ....
    wie soll denn das funktioneren???
    was würde ja bedeuten, das du den wagen mit den dämpfern runterspannst, und du in der ruhelage null ausfederweg hast?!??!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #63

    Ganz so ist es nicht! :P


    Normalerweise sind z.B. bei gekürzten Konis die Kolbenstange um 30mm gekürzt, aber diese reichen nicht sondern man muß sie auf insgesamt 45mm kürzen lassen.


    Wenn die Dämpfer so verbaut werden ist der D vorne und hinten gleich flach! 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #64

    und eben genau das läßt sich nicht logisch erklären


    die federrate ändert sich mit nem kurzen dämpfer nicht, genau wenig wie das fahrzeuggewicht, und nur diese beiden faktoren beeinflussen die fahrzeughöhe, sonst GARNICHTS, das kürzen der dämpfer hat einzig und allein den grund, das beim vollständigen ausfedern die feder nicht aus den tellern fällt, und hat rein garnichts mit der tieferlegung zu tun !!!!!!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #65

    @D-driver: Anders ist es aber beim D nicht möglich, weil andere Domlager alleine nicht reichen! :(


    100% legales Gutachten gab es sowieso noch nie für die 80mm Federn.
    Der einzigste der diese Federn fertigen ließ war ERTL-Motorsport.
    Die haben die Federn bei mir um die Ecke in Hannover fertigen lassen und mit
    Nummern von anderen Gutachten bedruckt!


    Ein Bekannter von mir hatte damals diese "ERTL-Federn" in Wunstorf gekauft mit 80/80mm (waren aber locker 100mm) gekauft.
    Ich habe sie ihm dann eingebaut und nicht schlecht geguckt das ein Gutachten
    von Inter Alloy über 30mm Tieferlegung mit dabei war. 8o


    Soviel zu diesem Thema! :evil:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #66

    aber wennste guckst, die weitec gutachten sind auch alle mit 35mm getippt, und je nach federn haben die ne andere seriennummer drinne ....


    aber darum gehts ja garnicht, ich will nur diese stammtischweisheit ausräumen, das kürzere stoßdämpfer ne tieferlegung bewirken, bzw das mehr vorspannung ne tieferlegung bewirkt, das stimmt alles nicht!!
    es sei denn wie oben beschrieben, das man die feder mit dem dämpfer stärker spannt als wie es das gewicht des fahrzeuges schafft, nur dann hat man keinen ausfederweg und somit auch keine straßenlage mehr .....


    edit:
    mit den domlagern schafft man aber immerhin 25mm ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

    Einmal editiert, zuletzt von D-d(r)iver ()

  • #68

    Vorneiderblass ;( will auch schon so weit sein, das sieht doch ganz gut aus, liegst du gut in der Zeit??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #69

    Nicht schlecht Chef !!! Du kannst ja auch mal was alleine wa :D


    Hat ja auch lange genug gedauert bis die da waren wa !


    Ja mal gucken bin bald auch wieder mit dabei ! Dann bringen wir dein Baby endlich zum laufen !!! :D

    LAGER Tuning

  • #70

    @ Rene: Ich glaub schon das ich ganz gut in der Zeit liege! Bis Dortmund sollte das schon was werden.


    @ Dirk: Was soll das den heißen du Rückenkranker! :stock: Will ja mal hoffen das der bald mal was von sich gibt. =:|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!