Tellerschwungräder gleich???

Hallo

Kann mir Jemand sagen Ob die Tellerschwungräder vom 2,0 8V NE und 2,0 16V XE gleich sind? Also bekommt man auf das NE Tellerschwungrad die Druckplatte vom XE Tellerschwungrad geschraubt...passt das?

2,0 NE Motor soll in einen Kadett C mit 240er Getrag....

Gruß Björn

Ja das die Schwungräder unterschiedlich sind weiß ich ja. Mir ging es nur darum ob die Druckplatte auf das c20ne Tellerschwungrad passt, hätte ja sein können das der Korb von der Druckplatte mit den Bohrungen an das 8V Schwungrad passt. Ich hab nix hier zum vergleichen deshalb frage ich....danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Björn

also wenn an das 8v schwungrad ne 16v Kupplung passt sollte das auch umgekehrt gehen würde ich sagen .
    Also der druck korb auf jedenfall ! Bei der Reib scheibe muss man gucken ob die rein passt ,da diese ja grösser ist.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hallo

Super dann kann man die 20XE Druckplatte auf ein NE Schwungrad schrauben...

Kupplungsscheibe nehme ich die vom Rekord E 2,2 9Zoll/228mm Durchmesser, die XE hat ja auch 228mm Durchmesser.

Das sollte passen, die Reibfläche vom NE Tellerschwungrad hat einen Durchmesser von 230mm.....wenn nicht lasse ich die nochmal bearbeiten.

Klasse..... danke für eure Hilfe.

Gruß Björn

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!