Bin hier neu eingetroffen :D

Hey Leute, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vor kurzem einen Opel Kadett E CC zugelegt habe. Ich wollte das Auto nur als Winterauto benutzen, aber mir gefällt das Auto optisch sehr sehr gut, und es fährt sich auch einweindfrei! Ich liebe das Auto jetzt und will ihn unbedingt retten, da der Zahn der zeit schon ganz schön an ihm genagt hat. Ich find das sehr sehr geil, ohne Servo, ABS, ESP, ASR oder sonstiges zu fahren, auch ohne Airbag im Auto ist ganz angenehm. Vorallem die alten Sitze sind extrem bequem :) Ich mag den Opel sehr, und am Anfang hatte ich einen Opel Corsa B, also bin ich wieder "rückfällig" geworden ^^

Zu mir:

Baujahr 1991 (genau so wie der Kadett)
    Ich schraube in meiner Freizeit gern an Autos
    und ich lerne grad Kfz Mechatroniker

Zum Kadett:

Kadett E CC
    Erstzulassung 22.01.1991
    60 PS
    Kaltlaufregler hat er drin
    Anhängerkupplung

Ich will ihn dieses Jahr noch neu lackieren, und nächstes Jahr Tieferlegung, und schicke Felgen, und ggf. GSI Bodykit

Das wars erstmal von mir :D

LG Kadett-Scholli

Servus!
    Schöne Sache, dass du ihn retten magst!
    Warum möchtest du ihn neu lackieren? Ist der Lack so schlecht? Vieles bekommt man mit Lackreparatur wieder hin. Tieferlegung und chice Felgen sind die richtige Richtung. GSI Bodykit würde ich aber nochmal überlegen. Die unlackierten Stoßstangen haben auch ihren Reiz. Gerade mit fetten Felgen und einer Tieferlegung wirkt das sehr edel. Mit Kunststoffpflege bekommt man auch altes Plastik wieder fein. Hier im Forum fahren das ja einige so. Da kannst du dir ja mal ein paar Anregungen holen.

An dem Bild merkt man, warum man "Dunkel-Deutschland" sagt. :D
    Nein, Spaß. Hast du noch ein paar hellere Bilder? Wäre toll.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich werde mich bemühen neue Bilder rein zu stellen, und da mein Geburtstag vor kurzem war und noch Weihnachten sein sollte, könnte ich mir gleich ein Schweißgerät wünschen...

Ich möchte ihn Lackieren, da er jetzt zweifarbig ist (vorbesitzer) und den TüV Prüfer auf die Problemstellen aufmerksam machen würde...
    Ich wollte die Standart Front eigendlich gleich komplett mit lackieren, und auch die schwulen Zierleisten an der Seite abmachen...

Ich hoffe ich bekomm ihn wieder hin, Schweller sind in den hinteren Bereichen durch, und das eine Blech was an den Kofferraum anschließt is auch hinüber...aber man kann noch nicht durch fassen, Material für Spachtel is noch Vorhanden :D er muss erstmal Tüv bekommen und dann alles mit der Zeit, ist wie gesagt mein Zweitwagen und ich bin nur Azubi :D

willkommen :)
    machs gleich richtig sonst fängste wieder damit an also wenn du ihn wirklich retten willst und noch spaß haben möchtest dann würd ich do nix mit drüber spachteln anfangen mach den rost anständig weg un mach eh neues blech:)

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Mir wird nix weiter übrig bleiben weil er jetzt zum Tüv muss, ich meine danach hab ich zeit dafür da kann er ja stehen und ich mach ihn fertig..aber im mom muss er gefahren werden...mal gucken ich mach ihn erstmal nackig ^^ und guck mir die Lage an :D es gibt doch so ne Doppelscheinwerfer fürn Kadett E oder?

Mh... Also ich weiß nicht, wie das bei die als Kfzi aussieht, aber es ist doch einfacher, ein Blech herauszutrennen und ein neues einzuschweißen als mit Spachtemasse zu arbeiten. Zum einen geht das schneller, ist sauberer und nicht so ein Geknuschel. Was ist denn dein Erstfahrzeug?

Es gibt Doppelscheinwerfer für den Kadett. Die fallen für dich aber flach, weil du eine elektrische Leuchtweitenregulierung hast. Die muss erhalten bleiben und es ist ein elendes Gefummel, das auf die Doppelscheinwerfer zu adaptieren. Wenn du dich davon nicht abschrecken lässt, gibt es eckige Scheinwerfer von HirschCar, gleichgroße runde ohne Blinker von Irmscher, gleichgroße runde mit Blinker von Taifun, unterschiedlich große runde von Mattig und noch Scheinwerferaufsätze, die runde Scheinwerfer immitieren sollen... Kannst ja mal bei google oder hier im Forum suchen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Das Problem bei mir ist, ich habe keine Hebebühne, und kein Schweißgerät, ich guck mir das erstmal an, dann entscheide ich, wenn ich ein Schweißgerät bekomme, dann schweiße ich :D Spachteln muss ich trotzdem, da ich auch Dellen usw im Fzg habe, und wenn ich einmal dabei bin, auch entfernen will...ich fahre echt zu gern mit dem Kadett, und hoffe das ich ihn hin bekomme, weil so schlecht ist der zustand nicht..zum Glück hab ich ihn geholt =) er hat auch erst 117.277 km runter und das für fast 22 Jahre im Straßenverkehr

Ihr habt doch in der werkstatt ne bühne kannste da nicht in deiner mittagspause drauf zu greifen???

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!