Automatik Getriebe

  • #2

    Grundsätzlich ja, nur mit welchen Motor. Die 4 - Gangautomatik vom Vectra/Calibra hat ein Steuergerät welches sich mit dem Motor unterhält. Bei den Vectra/Calibra Automatikgetrieben gibt es ja auch noch Unterschiede. Es gibt die AF 22 Getriebe (V6) und die AF20 Getriebe (1.8 und 2.0 Motor). Die AF20 vom 1.8er sind kürzer übersetzt haben einen anderen Wandler und ein anderes Steuergerät verglichen zum 2.0 Motor. Bei den 2.0 AF20 wird dann noch zwischen C20NE und X20XEV unterschieden.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    Plug & Play haut nicht hin. Beim E Kadett gab es vier 1800er : 18E, 18SE, E18NV und C18NZ - welcher nun ? Die AF20 Getriebe gab es beim Vectra im 18SV, E18NVR und C18NZ. Aber das AF20 vom 1800er Vectra ist nicht das Gleiche vom C20NE Calibra. Das größte Problem wird die Elektrik werden. Ich bezweifel mal, daß das Automatiksteuergerät des C20NE Calibras mit den 1800er Motoren funktioniert - ich laß mich aber gerne des Besseren belehren.
    Drück mich

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!