Wie würdet Ihr diese Ebayautkion verstehen ?

Die Frage war diese Auktion, telefonisch sowie schriftlich,. Ich schau keine anderen Auktionen durch wenn ich das haben möchte, dannach vieleicht was er noch so hat ja aber das wars....

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Ein deutscher wuerde motor mit getriebe erwarten. ein amerikaner das ganze auto. das foto ist ne klare irrefuehrung. der verkaeufer spielt hier absichtlich wortspiele. sonst koennte er schreiben " calibra f 28 schaltgetriebe" und im text dass der motor an einem soundso motor verbaut war.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Für mich geht es in der Auktion um das Getriebe und nichts anderes. Ist nicht optimal erklärt aber eigentlich relativ logisch. Unabhängig vom Preis, würde ich niemals auf ein Motor und Getriebe kommen.

Wieso ? Ich kann dem ganz und garnicht folgen wenn es rein um die Beschreibung geht, dann Seh ich das sogar als "Amerikaner" :D Als ganzes Auto an....

Baustelle

Ich nicht. Wenn es um ein ganzes Auto ginge würde ich ganz sicher nicht die genaue Typbezeichnung des Getriebes auflisten. Es geht aber um ein F28 Getriebe und für eventuelle Laien steht dort dass es aus einem Calibra Turbo mit 204 PS stammt.

Und keine Angst, ich kenne den Verkäufer nicht.

Aber mal ein Tipp, wenn man mit der Artikelbeschreibung nicht so ganz klarkommt, fragt man vor Abgabe eines Gebotes einfach nach um was es ganz genau geht.

Klar das mit dem ganzen Auto KÖNNTE man auslegen... Sozusagen ich war der überzeugung Motor + Getriebe wie es er auch am Telefon gesagt hat. Dann schreib ich aber F28 aus Calibra und nicht die Motorenbezeichnung bzw schreibe es anders. Und bestätige es nicht noch am Telefon und per Nachricht, aber es geht ja um den Text. Ich sehe schon das es zwiegespalten ist naja werde meinen Anwalt dazu mal befragen.

Achso, nein ich habe keine Angst das jemand den Verkäufer kennt, das ist mir egal ;)

Zwecks klar kommen, nochmal ich habe Ihn angerufen ! Dann gekauft ! Klarkommen Sie ist für mich eigentlich eh eindeutig...

Baustelle

beim ersten schnellen schauen dacht ich Motor und Getriebe oder ganzes Auto!?
    Dann Anzeige in Ruhe betrachtet(alles) und klar ist das Getriebe gemeint.
    Würde vor keinem Kadi durchgehen das er beides oder ein ganzes auto rausrücken müsste.
    Wie Du meinst das eine Arglistige Täuschung in der Auktion-Beschreibung vorliegt,dem ist nicht so.Das Bild das man reinmacht kann aber muss nicht dem zukaufenen gegenstand entsprechen(sollte normal ein hinweis da stehen muss aber nicht). Ich weiss issen Witz an sich aber durfte da auch so ne leidige Geschichte erleben.(Könnte da heute noch ne Wut vom feinsten bekommen)
    Wenn er Dir aber schriftlich bestätigt hat das es ums Getriebe und den Motor geht , siehts natürlich ganz anders aus.Da wird er net drumherum kommen beides rauszurücken. Bzw ne entsprechende entschädigung zu zahlen.Man muss halt nur nen halbwegsfähigen Anwalt haben der macht das dann schon :)
    gruss brumm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!