Wie seid ihr auf Opel gekommen?

Wie seit ihr auf Opel gekommen . Mein Vater hat früher schon immer Opel gefahren . seit 93 sind aber die Japaner bei uns inner Garage eingezogen . Naja wems gefällt :kotz: Ich bin damals aber hauptsächlich magisch vom E Kaddy angezogen worden . der Nachbar fuhr damals nen 1,3er Stufenheck E Kaddy . Den fand ich 94 so geil .... so fing das bei mir an und 95 fuhr ich halt meinen oben genannten . grüsse Dr.Olli

bei mir hats mit 16 angefangen. damals war ich noch rollerfahrer. da kam mir auf einmal ein extrem aufgemotzter kadett e gsi entgegen. ich war sowas von hin und weg das ich seitdem so einen haben wollte. und der kadett virus hat mich bis heute kein bischen mehr losgelassen. kadett ist das geilste. 8) :elite:

Ich muß leider zugeben das ich vor Opel immer VW fahrer war erst ein Polo Steilheck natürlich nicht Serie dann 2 Golf 1 und dann einen Derby.

Dann kamm der tag an dem ich mit einer Frau zusammen kamm die einen Vectra A CC hatte und ich fand den so toll das ich mir auche einen Opel kaufte( Kadett E)

Die Liebe zu der Frau ging nach 2 Jahren zuende aber die Gegeisterung für Opel ist geblieben habe jetzt auch wieder einen Kadett und meine jetzige Frau fährt einen Corsa B

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Ja, ist lustig ich ich hatte damals den Film Manta Manta geschaut und wollte eigentlich schonimmer ein B-Manta haben. Konnte ihn aber nicht bekommen aber ich wusste wenn ein anderes Auto dann muß es aber einOpel sein.

Bei mir ist mein Bruder Schuld. Der hat den Virus Opel in die Familie geschleppt. Angefangen mit seinem weißen 1.3s Kadett E hat mein Vater mit einem Rekord E 2.2 nachgezogen. Überverschiedene Modelle siehts nun so aus, Vater Vectra A, Bruder Omega B und ich Kadett E

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Bei mir war es mein Dad .
    Mein Dad hatte Früher immer opel und einen :kotz:golf 2 Diesel :kotz:( War nach 2 Wochen im Ar...)

Tja bei mir siehts so aus:
    Mein Vater arbeitet seit 84 bei Opel in Bochum.
    Er hat also auch an den E-Kadetts geschraubt.

Mein Opa hat da gearbeitet, 2meiner Onkel arbeiten da.
    Soweit ich mich zurück erinnern kann fahren wir Opel
    außer hin und wieder nen paar ausnahmen.
    Aber keine Japsen oder sowas, waren deutsche fabrikate.
    Im Prinzip wurde mir der Opel Virus in die Wiege gelegt.

Und mein Kadett Cabrio fahr ich weil es ein schönes Auto zu einem
    fairen Preis ist. Ich liebe meinen Kadett :D

Greetz
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

Ich hab vor 2,5 Jahren noch während ich am Führerschein gearbeitet habe einfach ein Auto gesucht, dass bezahlbar ist und dabei nicht aussieht wie .... ein Golf oder Polo. Ein Honda Civic hätte mir ehrlichgesagt auch gefallen, aber irgendwie ist es unmöglich einen mit weniger als 250.000km zu bekommen. Irgendwann hab ich dann auf nem Parkplatz mal einen Kadett E gesehen und mal nachgeguckt, was das für ein Auto ist. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es wesentlich einfacher ist einen Kadett mit guten Motordaten zu bekommen. Der ungefähr 12. Kadett den wir uns dann angesehen haben war mein Frisco, 30 Minuten von hier in Düsseldorf. Zunächst war ich nicht so begeistert, da die beschriebenen neuen Radläuft nur draufgeschweisste Bleche und nicht verspachtelt waren. Der Händler meinte dann dass er die für 300€ extra noch verpachteln und lackieren würde und so war die Sache klar. Vorallem weil der TÜV gerade neu war.

Nach dem Kadett (Bekannter Mechaniker sieht leider schwarz für den TÜV 2006 wegen Unterboden Rost) werde ich die Opel Gemeinde jedoch vorraussichtlich vorerst verlassen und der Familientradition nach erstmal unseren Toyota Corolla übernehmen. Is ja auch ein schönes Auto. Auch schon tiefer gelegt mit Alufelgen in Blau-Grün. :ahhhh:

2 Mal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

ich bin seit meinem 16. lebensjahr auf opel gestossen, durch einen damaligen freund der damals nen Astra F und mal Kadett D fuhr und durch ihn lernte ich auch damals meinen heutigen opelclub kennen in dem ich scho fleissig drin bin

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

HI

naja wollte früher immer einen Golf haben, naja mein Vater war dagegen und als ich meinen Lappen hatte, stand ich mit meinem Dad beim Opelhändler....

da bekomm ich einen Corsa B naja hatte mit dem schönen ding nach 3 monaten einen unfall, TOTALSCHADEN!!!
    naja dann bekam ich meinen ersten Kadett, ein roter Carawan 1.8 club ausstattung

naja der hat dann irgendwann technisch aufgegeben, war damals ja noch net so erfahren mim schrauben....

dann folgten 2 astra F und jetzt fahr ich wieder Kadett und das Fieber hat mich voll im Ban

naja aber mein Traumopel is immernoch nen Ascona B, den traum werd ich mir wenn mein cabrio fertig is erfüllen... 2 Baustellen is net mein Ding ;)

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!