Mein Vater und mein Opa haben immer Opel gefahren. Und ich fand die Autos einfach schön. Irgendwann mit 16 habe ich dann angefangen mir monatlich die flash zu kaufen. Der E-Kadett gefiel mir immer schon unheimlich gut. Als mir dann der Frisco angeboten wurde habe ich sofort, ohne lange zu überlegen, zugeschlagen. Kann mir garnicht vorstellen ein Auto eines anderen herstellers zu fahren.
-
-
-
#12 also ich wollte früher immer n schwarzen 2er golf gti haben...
bin durch zufall an meinen ersten kadett gekommen... war n roter kadett e stufenheck mit 75 ps. nach unfall mit totalschaden hab ich mir dann einen weissen e kadett gsi mit 116 ps gekauft. den hab ich heut noch. zwischendurch hatte ich nich 2 kadett gsi`s als winterautos einen lilanen mit 101 PS und einen grauen mit 115 PS. dann hab ich mir n schwarzen 16v gekauft und geschlachtet. den 16v motor hab ich in den weissen kadett umbauen lassen. momentan fahre ich astra f gsi 16v, der weisse kadett is abgemeldet - wird geschweißt und lackiert. soll dieses jahr fertig werden... -
-
#13 Ich war mit 17 totaler Opel verfechter, wollte unbedingt einen Einser GTI, hättedamals von meinem Onkel einen fachmännisch restaurierten D geschenkt haben können, ich sagte nur danke da fehre ich lieber mit der Bahn :ahhhh:. Tja dann kaufte sich ein Arbeitskollege einen D und es war um mich geschehen, einmal D immer D :D. Aber den Traum vom Einser hab ich noch lange nicht afgegeben, liegt nur auf Eis
-
#14 also ich kam über meinen vater den opel-virus vererbt.
sein erstes eigenes auto war ein roter manta a, danach kam manta b, dann ein roter kadett cabrio gsi (
) , und zwischendurch mal ein roter pontiac trans am V8, nach dem kam dann ein roter cali 16V, dann kam der turbo raus, und bei meinem vater war es schon immer so, dass er die meisten ps in seinem auto haben muss, die für das modell verfügbar waren
, dass bedeutete, roter 16V cali verkauft, roter calibra turbo angeschafft,nach dem kam mal für ein paar monate bronzefarbener senator a, dann noch ein grünes astra f cabrio, dann noch ein rotes astra g cabrio, bis vor einem halben jahr, und jetzt fährt er nen calibra 16v young edition bj.96
PUHH.............. ich glaube ich hab nix vergessen.
so ihr könnt euch also vorstellen, warum ich opel fahre und nicht irgendwie vw oder asia autos.
mfg k-cabrio
-
-
-
#16 Wie seid ihr auf Opel gekommen?...
...tja, da ist mein Mann der Schuldige! :]
Meine Eltern schwören bis heute noch auf VW/Audi (leider) und so wurde ich auch "erzogen". Nur gottseidank hatten die nur alte Autos (Käfer, Derby) und keine Plastik-Golfs.
Es ging bei mir erst vor 8 Jahren los, damals fuhr mein Mann einen wunderschönen Vectra A, schwarz, tiefer, geile Felgen und coole Mucke! :tongue: (hihihi, ja er war auchmal jung!)
Nach kurzer Zeit erzählte er mir von seinem ersten Auto: ein Ascona B! Es dauerte noch ein Weilchen, dann saß er eines Abends neben mir am Rechner und meinte: "Du Schatz, ich hab' grade ein Auto gekauft!" Ich darauf: "Aha. Und was für eins?" Seine Antwort: "Einen Ascona B in silber. Der steht in Recklinghausen."
Den holten wir gemeinsam und das war der Anfang meiner "Opel-Youngtimer" Begeisterung!Irgendwie fühle ich mich in den Autos der 70er und 80er Jahre am wohlsten und möchte heute kein neueres BJ mehr fahren!
Opel ist mir am liebsten, aber gegen 'nen Ford Capri oder ähnliches hätte ich auch nix -
-
-
#18 bei mir wahr das eher zufalll damals!!mein renault wahr schrott und da hat mir ein bekannter nen 2L kaddy sth.angeboten tiefer und alles drum und drann denn fand ich so geil und seit dem bin ich auch inviziert!!hab zwar jetzt meinen 3 opel und möchte ehrlich gesagt nichts anderes mehr fahren!!gibt auch geerade nichts was mir besser gefällt!!!!!
gruss
tommy -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!