C20ne auf d3 aufrüsten

guten abend zusammen.

ich habe vor meinen astra f bj `93 von x16sz auf c20ne umzubauen. doch damit ich den motor eingetragen bekomme, muss ich ihn auf d3 aufrüsten. hab jetzt mal so das netz durchforstet, komme aber immer nur auf euro2 (klr oder minikat). das einzige upgrade ist ein zusatzkat für knapp 300 euro; zu teuer und außerdem fällt mein fächerkrümmer weg.

kennt jemand die problematik oder kann mir jemand ne adresse bzw alternativen nennen? bin um jede hilfe dankbar.

Dort steht zwar dass dieser D3 Kat für den Kadett E mit C20NE ist, aber vielleicht passt der auch beim Astra F. ist kein Zusatz Kat, sondern ein "normaler" Kat. Kostet genauso viel, aber eine ander Option gibt es glaub ich nicht.
    %22]Guckst Du ?!

Außerdem, was bleibt Dir anderes übrig als das Geld zu bezahlen ? Es gibt nur Zusatz Kat oder obige Option. Oder einfach fahren und hoffen dass nichts passiert. Passiert nichts, ist es günstig, passiert was, wären die 300€ für den Kat fast geschenkt. Mal nebenbei, der Kat vom X16SZ ist für den C20 NE wohl auch weniger geeignet bzw zulässig

Ist D3 und Euro2 nicht das selbe?
    Mit meinem KLR von TwinTec bin ich mit meinem c16nz damals auch auf D3/Euro2 gekommen, meine ich zumindest.

Malle hatte in seinem F Caravan doch auch das 71PS Kampfsau und fährt jetzt c20ne. Müsste er also eigentlich wissen...

Tante Edith:

Das ist doch das, was du suchst, oder?
    Klick!

MfG

Moritz

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

2 Mal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Ich habe mein X16SZ auch auf C20NE umgebaut , der hatte aber auch nur Euro2 .Da meiner ein Übergangsmodell ist wo der X16SZ noch Euro2 anstatt D3 hat.

hätte laut TÜV Minister sogar auf Euro1 zurück rüsten können .

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Nein D3 und Euro 2ist nicht das gleiche macht ungefähr 1€ bei je angefangen 100m³ (aufs Jahr gesehen)D3 ist niedriger eingestuft

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

frag mal bei mrg-motors an. Die hatten nen d3 kit fürn c20ne, für nicht allzu viel geld. hatte das mal für nen corsa umbau bestellt. das is dann en komplettes hosenrohr.

gruss sascha

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Den D3 Kat Link habe ich weiter oben bereits gezeigt. Und der Unterschied zwischen Euro 2 und D3 sind 7,36€ gegen 6,75€ wenn mich nicht alles täuscht. Und außer vielleicht dem C20XE packt das nahezu jeder Motor bis 2.0l von Opel aus dieser Zeit, GKAt vorrausgesetzt.

Mit KLR kommt der 1,6er eigentlich immer auf D3. Bei VW/Audi schafft das sogar der 2.0l Motor nur durch KLR. Hat also nunmal garnichts mit dem Alter zu tun

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!