14er Steffan BCW am 16V welches Fahrwerk

Servus leute,

ich weis dass der erste kommentar ist: "bitte benutze die suchfunktion".... :)

die hat mir aber bisher noch nicht weitergeholfen..

habe folgendes problem: hab einen 85er e kadett 1.3s...wurde erst auf 8V umgebaut und jetzt auf 16V...hatte bisher ein Weitec 60/40 drin ...aber für den F Astra und 15er Felgen; damit war er bockhoch...(ich denke mal weil der Astra schwerer is als der kadett)

habe jetzt die befürchtung, dass ich, wenn ich ein 60/40 für den Kadett hole und meine 14 er Steffan BCW drauf mach wieder einen Riesenabstand zwischen Felge und Kotflügel hab.....

...und nein, ich werd kein gewinde holen ;) ...zu teuer (zur zeit) wenn man was vernünftiges will

hat einer von euch erfahrungen welches fahrwerk zu den 14ern passt und ob man ihn dann einigermaßen runter bekommt..

schon mal danke für antworten

mfg da hierl

Vier Räder & ein Brett = Kadett

Moin.
    Also ich hatte Power tech 60mm mit Gekürzten Konis. Der war zu tief damit, hatte bis zu 3,5cm Bodenfreiheit was nichts gutes hies und einiges zu Bruch ging. Hab dann 16 zoll gekauft mit 215/35 16 aber der wagen liss sich damit nicht mehr rollen weil der reien gegen den Kotflügel kam. Dann ein KW Gewinde und selbst wenn ich den ganz runter dreh kommt er nicht annähernd da dran. Weitec 80mm sidn auch gut bei 14 zoll...

Der bessere GTI heisst GSI

Ich geh mal davon aus du willst irgendwas 8x14 fahrn mit 195/45?
    Da brauchste mit 60/40 gar nicht anfang. Um die 14Zoll gut im Radhaus stehen zu lassen muss der schon richtig runter. 80iger Federn und Federbeine 20mm pressen sollte vernünftig aussehn. ABER....dann fährts nicht mehr. Guter Kompromiss ist immernoch ne 15Zoll Felge. Ist optisch okay und noch fahrbar.

@ stefan16v...

ja da hast recht sind 7,5 und 8er.... aber muss doch möglich sein...

hier gehts ja auch....

`http://www.kadett-forum.de/use…lder/3236_userid_1409.jpg

so würde es mir schon reichen....will nicht extrem tief...will nur die 14er fahren, hab keine lust mehr auf 15er.....übrigens kennt den wer? gefällt mir sehr gut....

und vorallem der sieht definitiv noch fahrbar aus....

mfg

Vier Räder & ein Brett = Kadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!