Zahnriemen bei 266000 km ?

Ja, da der Motor gut läuft und hoffentlich auch klingt, würde ich mich schon mal an den Riemen selber wagen. So schwer ist es nicht. Riemen gibts ab 15 Euro...die Rollen jeweils ab etwa 20-35....kannst du zur Not auch drinnen lassen, wenn sie nicht quitschen und kein Spiel spürbar ist....ein Spannwerkzeug ist nicht nötig, nichtmal die in den Anleitungen beschriebene Feder.....es geht auch, wenn ein Helfer an der richtigen Stelle die Spannrolle mit einem Draht mit etwa 3,472 Kilo Zugkraft zieht. Er kann das auch mit einer Hand im Stehen machen und sein Bier festhalten, wenn er nicht davon los kommt. Einfach mal die Beschreibung im Netz/Handbuch suchen. Ich würde mal an der Riemenscheibe die Vielzahnschrauben versuchen zu lösen. Wenn die sich öffnen lassen, wüßte ich nicht, was du an der Operation nicht schaffen solltest. Ein Satz Vielzahn-Steckaufsätze für ne kleine Ratsche dürfte auch im Baumarkt bezahlbar sein.
    Das einzige, was du beim Kauf beachten müsstest, wäre, darauf zu achten, ob es ein älterer oder neuerer Motor ist (Motornummer)... das steht meist eindeutig bei den Teilelisten drinnen...es gibt 2 verschiedene Varianten.

Viele Grüße
    Wurstbrot

Einmal editiert, zuletzt von Wurstbrot ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!