Empfehlung Gasumbau-Werkstatt

  • #1

    Moin,

    Kann mir jemand einen Gasumbauer nahe Wuppertal empfehlen?
    Geht um einen 3,2er V6.
    Vielleicht hat ja wer von euch schon Langzeiterfahrung und weiß,wer gut arbeitet.
    Preis sollte auch fair sein-nicht billig...fair!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #2

    Ich hör immer nur von Autogas Rheinland aus Kerpen bei Köln.
    Die sollen sehr viel Erfahrung mit Opel V6 Motoren haben. Werde da auch demnächst hinfahren, mit meinem V6.


    Der Champanger D und Platoon fahren ihr 3,2er auch auf Gas, die dort umgebaut wurden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    bei gas-tankstellen.de kann man nach Umrüster aus der Gegend suchen, diese Namen kann man dann googeln, was andere für Erfahrungen haben. Wichtig ist einen aus der Nähe zu nehmen, denn nachjustieren ist eher die Regel. Wenn man dann 100km fahren muss, ist das nicht so doll. Dazu gibt es auch Fehler, die bei kalten Motor auftreten, da muss man vielleicht das Auto dort stehen lassen.
    Aber man kann mit Umrüstern auch ins Klo greifen, egal wie viele Autos der schon gemacht hat. Das ist mir letztes Jahr passiert. Aus deiner Gegend würde ich vielleicht auch nach Holland fahren (widerspricht zwar meinem ersten Tipp), die fahren schon ewig mit Gas und ich hab noch nie von Problemen mit solchen Autos gehört.


    Wenn du eine Verdampferanlage einbauen lässt, dann achte darauf, das die locker 20% mehr Leistung aus hält. Ich hab einen für 200PS drin und den mussten wir auf 110% einstellen, das der bei 180PS nicht zu mager läuft.
    Wenn das Auto noch einen hohen wert hat bzw du es auch noch lange fahren willst, dann kann man auch eine Flüssigeinspritzung nehmen, die haben auch keine Kinderkrankheiten mehr, sind aber 500€ teurer.
    Wenn der Umrüster die Anlage so einstellen will, das sie bei 4500U/min wieder auf Benzin schaltet, einen anderen Umrüster suchen. Dann hat er vielleicht schon 500 Autos umgerüstet, aber nur von Standgasfahrern. Mein letzter Umrüster war so einer, Folge 3 Motorschäden in 3tkm und 14t€ Schaden.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    Hallo Doppel D!


    Ich fahre den 3.2er V6 in meinem Vectra und habe ihn bei Autogas Rheinland in Kerpen umrüsten lassen. Ein echt super preis leistungs verhältnis und ich fahre seit 22.000km ohne probleme. Es war einmal nen gasventil verklemmt was der FOH aber mit seichtem streicheln behoben hat. Ansonsten kann ich es nur mepfehlen, grade weil der V6 ja nen säufer ist... und nur mit gas macht mir das schnell fahren spaß.


    Ruf einfach mal bei Autogas Rheinland an und sag das du empfohlen worden bist von Herr Schimschal. Sollte ihm ein begriff sein, dann bekommst du eventuell sogar günstiger. So hab ich es gemacht und habe nen guten preis bekommen!


    Bei fragen einfach fragen!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #5

    Danke erstmal für die infos. Kerpen hört sich erfahrungsmäßig erstmal gut an,aber ist halt auch ne ecke weg,falls mal was ist.ferner drängt sich mir die frage auf,ob er auch schon ein paar 3,2er gemacht hat,wie sie damals im frontera verbaut wurden oder "nur" die neuen!? hier in wuppertal ist auch einer.nowak heißt der,ist seit 94 spezialisiert auf gas.kennt den wer?wenn das auto angemeldet ist,fahr ich da mal hin.denke,es wird eine verdampferanlage!gibt's bei ner anlage ohne verdampfer vorteile?wenn,welche?scheiden sich immer noch die geister,ob ventilschutz was bringt oder gibts da nun brauchbare infos?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Der Weg nach Kerpen lohnt, habe dort mehr als genug Autos machen lassen. Und der Preis ist Hammer

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7


    Komme selber aus dem Tal und habe meine Alltagsgurke hier:


    http://www.autogas-nowak.de/


    umbauen lassen. Bin zufrieden, Preis war okay, macht der schon seit Jahren. Würde ich an Deiner Stelle mal vorbeifahren und anschauen/fragen bevor Du das irgendwo für 20,- Euro weniger im Wald machen lässt.

    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

  • #8

    Vielen dank für die tips und infos!
    Nachdem ich nun auch noch per pn mehrfach autogas-rheinland empfohlen bekommen habe,war die wahl leicht.
    Habe mir zu einem sehr fairen preis die prins vsi2 einbauen lassen und das auto samstag abgeholt.
    Sehr sauber eingebaut,auch der gewünschte unterflurtank wurde trotz mehrarbeit sehr gut und ohne mehrkosten realisiert.
    Bin sehr zufrieden und kann die jungs ebenfalls nur empfehlen.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!