Astra F X16SZR springt nicht mehr an, schon einiges probiert

  • #11

    Oh, keine Ahnung. Habe mir für meinen einfach auf Verdacht damals einen Neuen gekauft. Kostet ja keine 20€. Den wird man aber sicher irgendwie durchmessen können. Denke auch dass ein Multimeter reicht. Aber welche Werte er haben sollte weiß ich nicht

  • #12

    Denke nicht das es am Kubelwellensensor liegt, habe heute mit der Prüflampe nochmals alle Sicherungen geprüft und habe festgestellt das ich auf Sicherung #2 gar keine Spannung drauf habe, weder auf dem ankommenden, noch auf dem abgehenden Pin!


    Hab nochmal mit der Prüflampe an Klemme 30 des Kraftstoffpumpenrelais (am Stecker) geprüft, da ist ebenfalls keine Spannung drauf.
    Auf 86 habe ich Spannung bei Zündung ein, habe dann Pin 86 und 87 gebrückt und dann läuft auch die Spritpumpe, allerdings springt der Wagen nicht an da immer noch der Zündfunke fehlt!


    Hat mal jemand einen Schaltplan vom Astra F X16SZR für mich?


    Denke das Problem liegt im Innenraum... Steuergerät, Zündkontaktschalter, Leitungen durchgescheuert o.Ä.
    Bräuchte aber mal einen Schaltplan damit ich sehen kann wo ich messen muss und wo was ankommen soll um den Fehler zu finden/einzugrenzen!

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

  • #14

    Ja, google kenn ick, wa!


    Den Schaltplan hab ich auch gefunden, der bringt mir aber mal absolut gar nix weil da weder der Zündkontaktschalter, noch das Zündschloss drauf abgebildet ist.

  • #17




    Das interessiert doch niemanden wenn das Auto wieder läuft, :rollin: wenn Du nicht schreibst was der Fehler war. :D

  • #19

    Cool, freut mich zu hören!.. o) Wo war der Unterbrecher genau !?

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #20

    Laut Stromlaufplan war es der Stecker X14, ist die einzige Steckverbindung zwischen Batterie und Steuergerät und genau da lag der Fehler!


    Stecker auseinander gemacht, Kontakte gereinigt und etwas zusammengedrückt und schon lief der Bock wieder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!