Ich hab mir mal beim Schrott n bisses was vom Nexia geholt. Weil meine Uhr nämlich nervt (geht mal ned, tickt :D) wollte ich die weghaben, zumal im radio eine is die ich nich stellen muss.
Hab mich also entschieden die Lüftungsgitter vom nexia zu nehmen. Sollte ja alles passen...dachte ich. naja die grundform stimmt, die Schrauben auch, nur im Detail ist es doch nich das selbe zu 100%. was auffällt ist das die Blenden beim Nexia alle runder sind. wenn man das Plastik rund um den Tacho mitübernimmt ist das aber kein Problem.
Ich wollte es aber kompliziert bzw fand die Knöppe beim Nexia hässlich. also an den übergängen die überstehenden Plastedinger abgedremelt und verschliffen. Geht auch noch leicht. beim Einbau hab ich aber schon ganz gut geflucht, kann auch dran liegen das alles recht steif war dank der Kälte. Fahrerseite hab ich dann aufgegeben und die originale Regelung dringelassen, ist ja eh nur zum Testen. Schwarz müsste man es machen weil das grau is zum :kotz:Btw ich hab schon wieder bei Minusgraden geschraubt!
Denkt euch da einfach mal den Originalregler weg...
Auch blöd: der Nexia hat in der Ablage diese "Ecke". Naja vielleicht fällt mir ja was ein was man da sinnvoll hinbauen kann.
Nun zu den Problemen: Links der Spalt ist noch leicht zu füllen, da fehlt fast ein Zentimeter, unten zur Mittelkonsole muss ich auch noch etwas "füllen". Sonst sieht es schon recht stimmig aus oder?
Recht unschön...erst recht wenn die Neons da durchscheinen
Nebenbei geht das Handschuhfach nicht mehr so leicht zu, da sind die Aufnahmen für diese Haltegummis etwas anders.
Mit ner Feile sollte das aber zu beheben sein.
Ich finde von der Form her passt das auch noch zum Rest des Kadetten, müsste halt nur Schwarz sein. Sieht n bisschen moderner aus eben, bissel wie beim Astra ohne gleich dessen ganzes Rundbrett drin zu haben.
Was meint ihr?