Ein Kadett e 1.3S wird gerettet

Moin moin

Danke @ DreamOpel

Habe jetzt erst mal richtig viel zu tun auf Arbeit , da bleibt dann ( leider ) weniger zeit zum Schrauben , aber es geht weiter , Bilder folgen .

Moin moin

Ich habe mal wieder ein Problem mit den Motor bzw den Vergaser , heute habe ich alle Benzinleitungen neu gemacht , dann 15 Liter Super in Tank gekippt , dann den Kadett angemacht und georgelt , er mußte ja auch erst mal Benzin zum Motor pumpen also alles top und dann ist der Motor auch angesprungen , aber er läuft nicht im Leerlauf , kann es sein das da nur die Leerlaufdüse dicht ist oder kann da mehr mit sein .

Ich habe mich noch nicht groß mit den Pierburg Vergaser auseinandergesetzt .

Buch zum Pierburg Vergaser ist bestellt .

Ach ja ganz wichtig es ist der 1,3S Motor .

Moin moin

Ich habe eben mal die Leerlaufdüse rausgedreht , sie war verstopft , jetzt läuft der Motor auch im Leerlauf , zwar noch nicht 100%ig aber ich denke mal das wird sich noch geben .

Moin moin

Beim zusammenbauen des Kadett ist mir aufgefallen das auf der Linken Seite das Schließblech Längsträger so wie das Blech hinter den Scheinwerfer leicht verzogen waren , deshalb habe ich die beiden Bleche ausgetauscht gegen neues Blech , der Schloßträger hat aber nichts abbekommen .

Nachtrag , noch mal ein Bild wo man auch etwas erkennen kann ;)

Moin moin

Auch hier geht es weitere , leider kann ich nur Samstags schrauben :( und wenn man so einen tag wie gestern erwischt

dann fragt man sich echt WIESO MACH ICH DAS EIGENTLICH .

Gestern hab ich dann mal endlich den Zahnriemen inkl Wasserpumpe und Thermostat getauscht .

Und da das Kühlwasser ja jetzt eh draußen ist dachte ich mir , Bau gleich den neuen Kühler ein :thumbup:

bis hier war der Tag noch top ,keine Probleme eigentlich zu schön um wahr zu sein ups zu laut gedacht und schon war es

vorbei mit perfekten Samstag ,wollte dann den Thermostatschalter-Kühlergebläse in Kühler schrauben , hatte aber keinen

passenden Kupferring auf Lager :cursing:

Egal dann mach ich auch noch eben den neuen Keilriemen rauf und Spann den aber auch daraus wurde nichts , die

Dämpfungsbuchsen von Lichtmaschinenhalter sind ausgeleiert .

Solche Tage kennt glaub ich jeder. "Mal eben schnell..." - mittlerweile rechne ich bei scheinbar überschaubaren und schnell zu erledigenden Dingen schon fast fest mit Komplikationen.
    (Hab am Mittwoch bei einem Omega B mit Klima und Schnickschnack den KWS gewechselt...trotz meiner zierlichen Hände kein Spaß).

Aber insgesamt geht es doch vorwärts, wenn auch nicht immer so schnell, wie man es sich wünscht.

Ach ja, wenn man Kupferringe mit einem Gasbrenner zum glühen bringt, werden sie wieder weich und können (nach dem abkühlen) wiederverwendet werden, insofern sie noch nicht völlig deformiert sind.

Moin moin

Danke für den tipp , da am Kadett eh noch andere arbeiten zu erledigen sind eilt es nicht , Montag werden erst mal Ersatzteile gekauft .

Moin moin

So nachdem die Bremse entlüftet war habe ich mit entsetzten festgestellt das hinten die Radbremszylinder fest sind :cursing:

Also hinten noch mal alles von vorne , jetzt kommt hinten alles von ATE rein .

Und ein ganz klein wenig Bling Bling hab ich mir für den Kadett dann doch gegönnt .

Vielleicht kann ein Mod das alles hier mal in Baustellen Bereich verschieben , da es ja mittlerweile den Aufbau beschreibt .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!