Ja ich weiß ! Leider kein Kadett mehr.. Zwangsweise neues Projekt....

Servus,
    da ich mich mal wieder über den Tisch ziehen hab lassen bzw. ich mal wieder in die Schei*e gegriffen habe....

Ich dachte es ist zwar "leider" kein Kadett, aber ich stells trotzdem mal mit ein vieleicht Intressiert es den ein oder anderen ja...

Opel Movano A ( Kasten ) eigentlich Sovab F9, als Firmenfahrzeug...

Hatte n Verdachte auf Zylinderkopfdichtungsschaden ( Öl im Wasser, kein warmes Heizen mehr möglich ).
    Hatte ich angefangen die karre zu zerlegen....

Als der Kopf dann endlich runter war, war die Zylinderkopfdichtung ganz schnell vergessen...

Hier sieht man eingebrannte Späne auf den Kolben ( auf dem Foto schlecht zu erkennen)...

So dann letztendlich lange hinundherüberlegt dann hab ich nen NIGEL NAGEL NEUEN MOTOR für "schlappe" 1865,00€ mit Versand entdeckt aus den Niderlanden ( hatten den für einen Kunden bestellt der Ihn dann aber niemals brauchte... )..

Da die Durchrostungen auch schon angefangen wurden, mit neuen Blech zu erneuern, neue Reifen drauf waren,dachte ich mir jetzt Geld reinstecken und dann weiß ich mal was ich habe....

So nun weiter der aktuelle Stand :

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

2 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

Ich arbeite im Handwerk, bei uns halten die Autos richtig lange, kann man also nicht verallgemeinern. Nur der Movano und Vivaro taugen nix. Letzeren hatten wir mal als Firmenwagen. Man war dass ein Misthaufen, der war öfter in der Werke als bei uns auf dem Firmenhof. Aber was soll man da schon erwarten, man weiß ja wo er herkommt

@ Ronner 51

Ich hab die Kiste für mich als Firma gekauft, aber da ich keine Unsummen verdiene kann ich mir eben kein Leasingfahrzeug kaufen ;).

Jup das ist absolut klar aber jetzt weiß ich was ich hab, und den nächsten 60tkm ( bis zum Zahnriemenwechsel ) dürfte hoffentlich nichts großartiges kommen....

@ BJ Hunnicutt

Klar, es gibt solche und solche Handwerker die einen Pfuschen die anderen machen super Arbeit, zugleich ist es wie mit den Autos eine Pflegen andere lassen vergammeln...

Also ich muss sagen ich hab bis jetzt nur positives von Movano/ Renault Master / etc. gehört und da ich mit dem Master vertraut bin und auch nur positive Erfahrungen habe dachte ich schalg da zu....

Naja gut ist ja eigentlich kein Opel sonder Sovab F9... Aber ok , ich hoffe das ich jetzt mal etwas ruhe habe....
    --------------

Heute wurde der alte Motor rausgezerrt, alles umgebaut den neuen wieder rein soweit bis aufs Kühlsystem und paar Kabek / Schläuche wieder angeschloßen... Morgen ~3 Std ( wenn er zusammen gebaut ist ), nach Flüssigkeitenbefüllung lass ich Ihn mal laufen, obwohl ich eh noch nicht fahren kann das teil das kaputt ging ist wohl am Bremskreislauf beteiligt....

Baustelle

Also das Werk ist vollbracht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einma vorglühen und die Karre lief :D So wünscht man sich das !

Ein paar Fotos kommen noch !

Baustelle

Karosserie das kleine Stück ist kein Problem.

Motor ja, stellte sich aber leider zu spät raus.

Mir ist schon klar das das nicht jeder kaufen würde, aber meine Güte, n Geldscheißer hab ich eben auch nicht !
    Und Karosserie ist mittlerweile zu 98% TOP und hat mich kein cent gekostet .

Baustelle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!