Adrema/ Ausstattung/ Produktions-Schild

  • #1

    Hi hi..Könnt mir das Netterweise jemand Entschlüsseln? Das ein oder andre hab ich Rausgefunden aber möcht Alles ;)

    Danke schonmal im Voraus, Gruss, Stefan...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #2

    Was ich auf schnell so gefunden habe:


    L53 = 16D[L53] DIESEL ENGINE
    M40 = AUTOMATIC TRANSMISSION,3 SPEED
    51L = EXTERIOR PAINT,SEE MODEL CATALOGUE FOREWORD PAINT CHART
    XM0 = GLS
    AM9 = REAR SEAT,SPLIT COLLAPSIBLE
    BS2 = INSULATION PACKAGE,VAT 2


    Gruß Schrauber.

  • #3

    Hallo Goldenkadett,


    kannst Du mir bitte mitteilen, wann das Fahrzeug zum ersten mal zugelassen wurde.
    Die Fahrgestellnunmmer müsste anfangen mit W0L000039G2 . . . .
    Unten auf dem Schild sollte unter Farbe E 428 stehen. Ist das richtig?



    Folgendes habe ich herausgefunden.
    Dabei war die Entschlüsselung aus dem Kadett-Info.de sehr hilfreich.


    TD19 = Opel Modellcode Kadett 4-Türer Grundausstattung: GL Stufenheck
    1LG = Linkslenker, Modell 1986
    L53 = Motor 16D
    M40 = 3-Stufen-Automatik
    51L = Farbe Gazellenbeige / E 428
    XMO = GLS
    AM9 = geteilte Rückbank
    BS2 = Isolierpaket VS2
    65I = Innenraum beige


    1490422 = Fertigungstag im Werk Bochum am 18. Februar 1986.

  • #4

    Danke.. Hab Das in Kadett.Info auch gesehen aber so nicht rausgefunden. EZ ist glaub 6/86.. Was ist das Isolierpaket?? Kenn mich eig in Kadetten besonders den D´s und den E´s aus aber das hab ich noch nie gehört.. Oo Sonst stimmt Alles ;-D

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    3 Mal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #5

    Hm vielleicht Innenraumdämmung also verstärkte Dammung wegen des Diesels.

  • #6

    Das hatter. Spritzwand komplett aussen und innen auf jeden fall. ;)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #7

    Die Polsternummer 123 steht für eine braune Velours-Ausstattung, nicht beige, das wäre 103.
    Aha. Schönes Auto! Kadett GLS Stufenheck in Gazellenbeige (so einen hat mein Cousin auch), mit braunem Velours (so ein Interieur habe ich noch liegen) und: Diesel Automatik! Huaaa, schaurig schön! Unbedingt so lassen!

  • #8

    Hallo Goldenkadett,


    es gibt 2 Isolierpakete (Dämmpakete),
    Version 1 ist zusätzlich für Benzinmotoren Dämmung der Spritzwand im Motorraum
    und die
    Version 2 ist für Dieselmotoren, ebenfalls Dämmung der Spritzwand und der Motorhaube.
    Für Langstrecken ist der Diesel 16D ein wenig laut auf der Bahn, dafür aber langlebig und sparsam.
    Der 16D hat 54 PS und ist ein Wirbelkammerdiesel ohne Turbo.


    Viel Spaß mit Deinem Stufenheck.

  • #9

    Danke. Aber ich hasse Diesel. ;-)) Diesel gehören in einen Traktor oder Lkw. LACH.. Der DieselMotor ist mit Automatikgetriebe bereits verkauft, die Gelenkwellen gingen hier im Forum in Gute Hände :D

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #10

    Okay, diese skurrile Stilblüte wird also nicht original erhalten. Was soll denn nun für ein Antrieb da rein? C18NE fände ich noch ganz geil, den gab es im Kadett ja nur in diesem Jahrgang und der stünde ihm auch gut, zumal die großen Federbeine ja schon drin sind.
    Was passiert mit dem Diesel? Bau sich den jemand mit dem Automatikgetriebe ein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!