Mein neues Alltagsauto

  • #1

    Hallo, liebe Forumsgemeinde


    da ich mich vor einer Weile von meinem Opel Vectra B V6 getrennt habe, möchte ich euch hier meinen Neuerwerb vorstellen, den ich in Gelsenkirchen gekauft habe. Es ist ein originaler Opel Zafira A OPC Z20LET, Baujahr 2002, Lederausstattung, Navi, AHK, original 85TKm, aus 2.Hand.


    Habe mal noch ein paar Bilder eingestellt, seht selbst.....





  • #2

    Feines Auto. Glückwunsch.Werde ich mir wahrscheinlich dieses Jahr auch noch holen.Hätte ihn aber gern in Rot,was sehr schwierig wird.
    Ist bei deinem der Turbo schon gewechselt?

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #3

    Danke. Ich wollte ihn immer in dem Blau haben. Ja, der Turbo wurde vom Vorbesitzer schon gewechselt, bei 70tkm, ist wieder ein LET Lader. Ich hab ihm jetzt eine kleine Inspektion mit Ölwechsel und neuen Zündkerzen spendiert. Außerdem hat er vorige Woche die Phase 1 von VMax bekommen, sowie ein Vorkatersatzrohr und PU für den Getriebehalter von Klasen.


    Ich muß sagen, der Wagen läuft echt super und ist ein echt schön, schneller Familienwagen.

  • #4

    Mit dem Vorkatersatzrohr habe ich auch schon nachgelesen soll ja dazu beitragen das der Lader länger hält :)

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #5

    Von der Passgenauigkeit her ist das Vorkatersatzrohr echt zu empfehlen von Klasen. Außerdem hat er dadurch ein besseres Ansprechverhalten und zieht sauber durch, im gesamten Drehzahlband. Für einen Familienvan in Verbindung mit der Phase schon echt ein Geschoss.

  • #10

    Na das musst du uns schon genauer erklären. Unfallbeschreibung, Skizze, Fotos? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!