F18+ Abtriebswelle wechseln und Schaltbock vom F16,20

  • #12


    ja
    hab ich auch schon gefragt


    wenn ich eins finde kriegst des
    zur weiteren untersuchung


    oder hat das hier jemand über ?
    f20 rollenlager mit schale ? ? ?


    bitte kurz melden !


    ja super danke
    seh ich genauso
    bin auch immer sehr beeindruckt
    was du mit den getrieben so los hast


    das is besser mit bilder hier wie pn

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

  • #13

    Der Unterschied zw. dem F16 und F20 Rollenlager ist der dass das vom F20 zum aufklappen ist und das vom F16 nicht.
    Mich würde auch Interessieren was das für eine Welle sein soll mit 4,9? Ich wüsste nicht dass es so was gab von Opel etc. Und X-Trac Getriebeteile passen nicht in die Seriengehäuse rein!! Ebenso nicht die Teile von Sadev oder Samsonas....... Quaife hat sowas auch nicht im Programm (mein akt.Stand ist 3 Wochen alt) und wenn sind die Quaifeteile geradeverzahnt und nicht Schrägverzahnt.
    Und am besten geht man mit einem passenden Abzieher dran für die Hauptwelle zu zerlegen und nit mit ner Presse!!




    @cox:
    Es heisst Carenini und nicht Carini ;)

  • #15

    Jo, das Lager sieht genau so aus wie das vom F16 im Beitrag oben!


    Von welcher Firma die Übersetzung ist weiß ich nicht. hab sie von Ahlamad Yala Abdalfad oder so.
    kam per post aus Russland.


    Die übersetzung ist 59:12 schrägverzahnt.

    Bilder

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!