F18+ Abtriebswelle wechseln und Schaltbock vom F16,20
-
-
-
#12 ZitatOriginal von D-ZUG.TP
Das würde mich auch mal interessieren, was das für eine Übersetzung ist. Eine 4,9er ???? Mit nur 12 Zähnen an der Hauptwelle?
Ist mir als Original-Opel-Teil nicht bekannt. Schräg- oder gerade-verzahnt?Ein ausgebautes F20-Lager habe ich leider nicht zum Vergleich vorliegen, von daher kann ich Dir die Unterschiede zwischen F16-Lager (7 20 054) und F20-Lager (7 20 058 - 42 x 72 x18,5) leider nicht erklären.
Ich weiß auch gar nicht wie ein F20-Lager genau ausschaut. Dazu müßte ich mal eines meiner F20-Getriebe zerlegen, aber dazu komme ich aktuell nicht.Soooo, ich glaube das war für heute erstmal genug Input, oder?
Schönen Gruß
Thorstenja
hab ich auch schon gefragtwenn ich eins finde kriegst des
zur weiteren untersuchungoder hat das hier jemand über ?
f20 rollenlager mit schale ? ? ?bitte kurz melden !
ja super danke
seh ich genauso
bin auch immer sehr beeindruckt
was du mit den getrieben so los hastdas is besser mit bilder hier wie pn
-
-
#13 Der Unterschied zw. dem F16 und F20 Rollenlager ist der dass das vom F20 zum aufklappen ist und das vom F16 nicht.
Mich würde auch Interessieren was das für eine Welle sein soll mit 4,9? Ich wüsste nicht dass es so was gab von Opel etc. Und X-Trac Getriebeteile passen nicht in die Seriengehäuse rein!! Ebenso nicht die Teile von Sadev oder Samsonas....... Quaife hat sowas auch nicht im Programm (mein akt.Stand ist 3 Wochen alt) und wenn sind die Quaifeteile geradeverzahnt und nicht Schrägverzahnt.
Und am besten geht man mit einem passenden Abzieher dran für die Hauptwelle zu zerlegen und nit mit ner Presse!!@cox:
Es heisst Carenini und nicht Carini -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!