Schroth Gurte im Astra G?

  • #1

    Servus, ich hätt da mal gern en Problem ;)



    Und zwar gehts um die Frage ob man Schroth Rallye 3/3J asm in nem Astra G einbauen kann/darf...


    Ich hab meine im Moment im Astra F drin, allerdings ist der Calibra das letzte Modell was baujahrmäßig in der ABE drin steht.
    Bekommt man ne neue Ausführung der ABE dafür und steht evtl auch der Astra G da drin? Oder müsste ich im Zweifelsfall zum TÜV und die Dinger gar eintragen lassen?
    Würde mich nur mal so interessieren, sonst verkauf ich die Dinger nämlich...


    Schlüsselnummer hätte ich auch parat, falls einer eine ABE hat wo der G drin steht.


    MfG,


    Manuel

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #2

    Jup die darfst du im Astra G verbauen. Kann sein das deine ABE etwas älter ist und der Astra G daher nicht aufgeführt ist.


    Hast du Sitzbelegungskontrolle bzw. erkennt dein Astra ob du angeschnallt bist oder nicht?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #3

    Seit wann kann das denn ein Astra G aus Deutschland ? Frage nur mal so, kenne keinen Astra G der das konnte, selbst ein 2005er Cabrio hat das nicht.

  • #5

    Ach so. Na ja, in Frankreich war das schon lange Vorschrift, auch vor 2000. Der Golf 5 hat es glaub ich ab 2007. Unsere Firmenkisten haben das zumindest seit dieser Zeit

  • #6

    Also ich hab den astra noch nicht aber wenns der wird den ich im auge habe ist es ez 99. Weiss nicht ob der sitzbelegungskontrolle hat.


    Nja und wie mach ich das? Bei schroth ne neue abe bestellen oder den freundlichen TÜVer frsgen?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #8

    Sprich es gibt eine neuere Version der abe?
    Oder muss ich das wirklich erst mit dem TÜV klären?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #10

    Hab grad mal geschaut, mein ABE ist Stand 2006 und da steht der Astra G drin. Befestigung am Beckengurt Rückbank nicht an der C-Säule.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!