Frage Nockenwelle

  • #1

    Hy Leute ,ich brauch mal eure Hilfe.


    Die Suche hab ich schon gequält und nicht wirklich was gefunden.


    Zum Thema: Ich hab heute nen 1300er Automatik Kadett D bekommen, leider hat er nen Nockenwellenschaden.


    Ist nen 1300er mit 44kw


    Könnte mir mal jemand sagen,welche Nockenwellen passen? 13 N und S ist klar, aber was passt sonst noch?


    Gruß Bogus

  • #2

    Ich denke mal das es ein Vergasermotor ist, da passen dann auch nur Nockenwellen von Vergasermodellen wie genannt 13N oder 13S, die anderen OHC Motoren waren ja Einspritzer, da fehlt dann der Nocken für die mechanische Pumpe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Der 13N hat ja 60PS und der 13S 75PS, wieviel der 13N nun mit der 13S Welle hat kann ich dir nicht sagen, hab den 13N nie damit gefahren, schätze jetzt mal so in den Raum rein das der 13N ca.65-70PS damit erreichen kann, der Durchzug wird auf jedenfall besser sein, da die 13S schon recht scharf ist zu der 13N Welle.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!