@ schock56:
- Wo kommt dann der dreipolige Öldruckschalter her? Weiß jemand wo so einer verbaut ist? Das Auto hat 89er EZ.
- Werde morgen mal durchmessen wo das rote Kabel herkommt.
- Wo messe ich das Lämpchen-Plus? Das eine Kabel das normalerweise vom Öldruckschalter kommt schaltet doch nur Masse durch, oder? Dann muss ich doch den Durchgang zu Lämpchen-Masse messen, oder? Also Tacho raus und hinten vom Stecker bis nach unten zum Kabel durchmessen.
@ Schleifer:
- Lichtmaschine ist angeschlossen und lädt (laufender Motor, sämtliche Verbraucher ausgeschalten ca. 14,7 V an der Batterie gemessen). Ist das noch im Rahmen oder schon zu viel? Hab mal probehalber eine andere LiMa angeschlossen, die brachte unter bnei den gleichen Bedingungen 14,5 V.
- Um zu sagen wieviel qmm das rote Kabel hat hab ich zu wenig Ahnung von Elektrik. Ist etwas dicker als die Standard-Kabel, also natürlich nicht nur die Isolierung, auch die Litze. Standard-Kabel haben 1,5qmm glaub ich, oder? Dann würde ich das rote auf 2,5 - 3 qmm schätzen.
- Die Kabel laufen ja vom Kabelbaum erstmal zusammen in einem Strang Richtung LiMa, dann gehen 2 Kabel an die Lima und eins normal nach unten zum Öldruckschalter. Ich werd mir den Strang morgen mal genauer anschauen und dann Bescheid sagen was ich so alles gefunden hab...
Danke schonmal an die fleissigen Helfer!