Hi @ all
Also ich möchte mir ein 30er Raid lenkrad zulegen , habe bei Ebay auch passende gefunden , mit Nabe und ABE aber jetzt habe ich ein problem , die ABE ist gültig für einen Kadett-E aber als zusatz steht da , nur für Fahrzeuge mit zentralen Rundinstrument oder LCD.
Was bedeutet das nun , kann ich dieses lenkrad vergessen denn ich habe einen ganz normalen Tacho mit Drehzahlmesser in meinem Kadett 1,3i ?
-
-
-
-
-
-
#4 Der Tacho mit Drehzahlmesser hat seinen Tempoanzeiger auf der Linken Seite mit der Null ganz links aussen. Wenn du nun ein kleines Lenkrad drin hast, siehste die nicht mehr, weils von Lenkrad und Hand verdeckt wird. Der StandardTacho und der LCD haben die Geschwindigkeitsanzeige genau in der mitte.
-
-
-
-
-
#7 Das wollte ich auch meinen.Mein TÜV Prüfer meinte damals bei meinem Astra auch,das die ABE ausreicht.Da mein Astra nicht tiefer gelegt war und die serienmäßige Rad-Reifenkombination stimmte das ja auch.Aber die Polizei sah das ganz anders.Die wollten mir nen saftiges Bußgeld+3 Punkte reinwürgen.Dann endlich hat mir mein TÜVler ne Bescheinigung geschrieben,daß die ABE ausreicht.Und somit war die Sache erledigt.
-
#8 Wenn eine ABE dabei ist, dann reicht die auch im Allgemeinen aus. Gerade beim Astra ist der Tacho ja eh in der Mitte und wenn die KBA Nummer auf dem Lenkrad mit der in der ABE übereinstimmt und Fahrwerk/ Reifen/ Felgen Serie sind, dann kann die Polizei eigentlich nix machen.
Wenn das Lenkrad eingetragen ist, dann sehen die eh die Auflagen die in der ABE/ Gutachten stehen nicht und werden auch nicht so genau schauen.
Wie gesagt, ich seh von meinem Digi auch nur den äussersten Bereich vom Öldruck bzw. DZM. Der TüV Prüfer war kleiner als ich, hat alles gesehen und das Lenkrad eingetragen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!