gelber Schlick am Öldeckel

Hallo zusammen!

hab heute bei meinem Alltags-Corsa C Öl nachgefüllt und am Öldeckel nicht wenig "gelben Schlick" entteckt!
    hab erst vor dem Winter einen Ölwechsel gemacht. der corsa wird meistens nur für kurzstrecken genutzt, aber ca. alle 2 wochen fahr ich bestimmt mal 100km am stück! Außerdem hab ich vor ca. 2 Monaten mal einen Liter liqui Molly Abdichtmittel reingelehrt, da er leicht geleckt hat!
    hängt es vielleicht damit zusammen?
    hat jemand von euch mal so ein Zeug benutzt? hab davor natürlich auch im Netz Erfahrungsberichte über das Abdichtmittel gelesen, aber von davon hat keiner Berichtet!

schon mal Danke!

Gruß, Daniel

Mit Kurzstrecke hast Du Dir die Frage fast schon selbst beantwortet. Schau doch mal nach den Entlüftungsschlæuchen oben am Ventikdeckel, würd die mal abbauen und mit Bremsenreiniger durchspülen, meine Freundin hatte die selben Probleme an ihrem C-Corsa 1.2.......

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

im kurzstreckenbetrieb ist dieser schnodder unvermeidlich.

der sollte aber bei 100km ab Stück verschwinden.....da wird der Motor lange genug heiß um das Wasser aus dem Öl zu bekommen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

schon mal danke! fands eben auch komisch, dass nach längerer fahrt trotzdem noch der ganze schlick drinhängt!
    werds mal sauber machen und weiter beobachten...danke!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!