Pflege Automatikgetriebe THM125

Du hast doch jede Menge Unterlagen, steht da nichts drin?

Ich geh' mal davon aus dass keine Wandlerüberbrückung vorhanden ist wie bei den Opel-Modellen.

Auf dem Typenschild oben am Gehäuse steht doch die Nummer und Kennung.

125C Ausführungen mit "lock-up" converter erkennt man auch an den elektrischen Anschlüssen an der Vorderseite.

Also mir ist das THM125 nur ohne Wandlerkupplung bekannt. Beim THM180 (3-Gang-Automatik für Heckantrieb Opel 1968 bis 1988 ) gab es ab '82 eine Version THM180C mit Wandlerkupplung, aber beim THM125? Das interessiert mich. Beim Kadett-E hatte das Getriebe 1992 noch keine Wandlerkupplung, oder?

moin frank,

ich tippe auch mit 99,9%tiger wahrscheinlichkeit das du KEINE wandlerüberbrückung hast. mein 3-gang turbo hydramatic (!) 400... =:|...aus nem ähnlichen baujahr hat ebenfalls keine.

merken tust du sowas wenn du die schaltrücke durchzählst: dein automat müsste zwei merkbare schaltrücke haben. und NUR wenn DANACH die drehzahl nochmals minimal 'runtergeht' hätte eine überbrückung gegriffen.

ich empfehle ebenfalls atf dexron III zu verwenden (ich benutze welches von valvoline) und auf den korrekten füllstand zu achten...

und wenn du ggf ein freund von sanften schaltvorgängen bist könnte ich dir sogar ein fläschen 'lube guard' ans herz legen... :wink:...jenes liquid mit in die atf gemischt tut deinem kleinen getriebeautomaten gut... ;)...und lässt die gänge wirklich seidenweich flutschen... :)

wenn du stattdessen lieber auf harte und SCHNELLE gangwechsel stehts... 8)...dann würde ich eher ein 'shiftkit' von z.b. b&m verbauen... :denk:

gutes gelingen und automatisierte grüße sendet
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!