Gutachten Käfig durch das A-Brett

Hi Jungs habe nur ein FIA Festigkeitsgutachten zu meinem Käfig.

Wenn ihr Gutachten zu einem Käfig habt, biete mir bitte einfach alles an. Muss dann gucken
    Was am besten zu meinem Passt.

Wie sieht ein Käfig Gutachten eigentlich aus??? Was steht dort alles drin???

Danke.

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Das FIA Festigkeitsgutachten sollte ausreichen. Ist ja eigentlich bedeutsamer wie so ein Tüv, denn FIA genehmigt schließlich Dinge für den Rennsport. Wenn die Zelle irgendeine Nummer hat, dann wird die Eingetragen und das wars eigentlich.
    Ich habe bei der Eintragung meines Käfig's auch keine Papiere gehabt. Nicht mal das Material, ob Alu oder Stahl, steht drin :D

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Okay Interessant also achtet der Tüver nur drauf das der Käfig ordentlich verbaut wurde??
    Dann brauche ich mir ja gar keine sorgenmachen. :D

Also Ordentlich verbaut, Sonnenblenden und Polsterung im bereich des Kopfes.

Habe noch einmal eine andere frage, Was habt ihr für Sicherheutsgurte verbaut???
    Ich habe jetzt 6. Punkt Gurte von Sandler allerdings ohne E1 zeichen, Bekommt die trozdem eingetragen?

Wenn Du auf den Gurten ein FIA Label hast und einen "Schlagknopf" zum öffnen, diese auch nach FIA-Norm einbaust, sollte es Problemlos sein. Manche Prüfer zicken nur wegen einer Drehknopföffnung rum, da diese normal nicht in D zulässig ist -aber auch die sind Eintragungsfähig ;)

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!