IAT Sensor Luft Temperaturfühler

Hallo
    Kann mir jemand sagen wo dieser sensor IAT Luft Temperaturfühler genau ist beim GSI 2.0 L Motor.Gibt es kleine Tricks um evtl etwas mehr Leistung aus dem Auto zu holen?Ich hab bei ebay so einen chip ersteigert der an diesen iAT angeschlossen wird und soll angeblich bis zu 25PS bringen.Hat jemand erfahrung damit
    Gruss Jens

Dieser "Chip" bringt ungefähr soviel Mehrleistung wie einmal in den Motorraum furzen... keine. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber da hast du dich sauber f++ken lassen. Viel Spaß mit dem Widerstand, den hättest du für 5 Cent bei Conrad bekommen. Wenn einem das Blaue vom Himmel für 1 Euro versprochen wird, sollte man eben manchmal etwas kritischer an die Sache herangehen.
    25 PS Mehrleistung erreicht man mit geändertem Saugrohr, Fächerkrümmer, scharfen Nockenwellen oder anderweitiger Motorbearbeitung, aber nicht mit solchen Baumarktmethoden.

Gruß, Dragon

danke,naja hätt ja sein können mehr wie einen euro hätt ich auch net bezahlt,danke für die tipps

Diese tollen Tuningwiderstände sind doch für den Motortemperaturfühler,die dem Steuergerät immer vorgaugeln,das der Motor noch nicht ganz warm ist und daher etwas mehr Sprit eingespritzt wird. Vom Prinzip her ist das auch ne Leistungssteigerung. Aber es bringt nicht viel,ausser mehr Spritverbrauch.

Wenn dieser Widerstand für den Lufttemperaturfühler sein soll,dann ist das der totale Müll,weil der Lufttemperaturfühler mit im Luftmengenmesser sitzt und man da nichts an Widerstände vorschalten kann. :bloed:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!