TÜV bestanden

Hab mal hier das Board durchsucht und nix gefunden und aufgrund des Alters unserer Kadetten ist es schon einen eigenen Fred wert, denke ich.

Daher fange ich dann auch gleich mal an:

Habe heute morgen um 8:05 Uhr frischen TÜV bekommen für meinen GSI, ohne Mängel, wieder 2 Jahre mehr auf der Strasse!

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Ja, es ist schon immer wieder eine kleiner Freude, wenn man mit Plakette vom Hof fährt.. o)

Als ich meinen Alltagskadett letztens bei der Werkstatt wg. TÜV abgegeben habe, fragte der Meister:
    "Aha ohje ein E-Kadett, und Du meinst der kommt noch durch !?" Und ich: "Na aber!".. o)

Und die Tage bei der Anmeldung zum TÜV meines Astra-F Kombi-Nebenprojekts das gleiche Spiel, aber andere Werkstatt:
    "Soso, ein Astra-F - was ist denn faul an dem Auto ?!" Und ich "Nichts!".

Offensichtlich haben die Werkstätten mit genügend alten Kadett-E und Astra-F so ihre Erfahrung gemacht, und erwarten nichts Gutes.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hab meinen 16V Kadett gestern auch zum Tüv gebracht und konnte mir das gleiche anhören wie:

Können wir den Kadett auch neben anderen Autos hinstellen?? Nicht das die uns weg gammeln! :) Falls Ihr Rost findet, könnt Ihr den behalten!!!

Mein Kadett hat weniger Rost als mein T5 und weniger Rost als mein Nachbar sein neuer Sprinter. Damals haben alle über Kadett, Corsa und Astra Witze gerissen, aber das VW, Mercedes mit Ihren Kulanz Anträgen gar nicht hinter herkommen und die Lackier-bzw. Karosseriebuden überfüllt sind wegen Rostbeseitigung, dass, wissen die wenigsten.

Ich bin mal auf den Tüvbericht gespannt, nächste Woche.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

Einmal editiert, zuletzt von Corsa Let ()

Ich muss mir bei meinem TÜV so ein Gewäsch nie anhören. Bin ich auch Froh drüber. ;) Bin immer mit meine Alten Autos willkommen bei denen und Wurde nie so abwertend behandelt.
    War gestern TÜV Tag? Auch ich war mit meinem Goldenen (6 Seiten FZG Schein) gestern und bekam auch wieder Ohne Beanstandung die Plakette. Bei einem nicht "mehr so ganz " Serienmässigen Auto wie dem schon nichts Alltägliches...
    *Freu*

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Also ich hab bisher immer nur leuchtende Augen bei den Prüfern gesehen, wenn ich mit meinen Kadetten da war. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wow, ein Kadett hat TÜV bekommen, wie außergewöhnlich. Den sollte eigentlich jedes Auto welches durch den Verkehr bewegt wird bekommen. Wer fährt schon gerne mit ner Ranzkiste rum ?!
    2 Jahre TÜV schon zum dritten Mal in Folge ohne Mängel bekommen. Selbst mein nichtgepfeglter Cali ging 2x ohne Mängel durch. Das 1er Golf Cabrio meines Bruders schafft das seit 2001 jedes Mal
    Ach ja, unser 1957iger Porsche diesel Traktor hat das sogar nach 19 Jahren Standzeit geschafft.

Man gibt es anscheinend gelangweilte User

Kommt immer darauf an, wie man an den TÜV ran geht. Einige schrauben Wochenlang vorher und ihnen fällt dann ein Stein vom Herzen, wenn sie es gleich schaffen. Ich bin eher einer, der da locker ran geht, grobe offensichtliche Mängel behebe ich und wenn er durch fällt, ist mir das egal, da wird eben der Zettel abgearbeitet. Die 10-15€ für die Nachkontrolle ist oft günstiger, als wenn man etwas prophylaktisch wechselt.

Ich werde mal sehen, was Dienstag bei meinem Calli raus kommt, aber ich geh stark davon aus, das er die Plakette nicht gleich beim ersten Mal bekommt ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!