corsa a c25xe Antriebswellen kürzen

  • #11

    Wie kann man ärger mit radlagern haben?? Wenn man radlager für 10 euro reinmacht ist das klar

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #14

    Ich habe in meinem damaligen Corsa TR mit C20XE auch die Nut an der Langen Welle versetzt.
    Aber an der kurzen Welle hat das nicht gereicht. Ich hatte bei dem Motorhalter noch die 8mm Versatzplatte dran, damit die Zahnriemenabdeckung nicht gegen den Rahmen vom rechten Motorlager kommt. War auch ein Hipo Umbau-Set.
    Mußte daher die linke Antriebswelle kürzen lassen.


    Problem war, dass der Motor mit Getriebe nur gefühlte 2mm nach links weg konnte. Das macht sich dann mit Vibrationen deutlich, wenn ich ne rechts Kurve gefahren bin. Meist bei Autobahnkreuzen. Der Motor mit Getriebe hat sich dann in den Gummilager nach links gedrück das innere Gelenk der linke Welle konnte das nicht ausgleichen,weil die Welle trotz Nutversatz immer noch zu lang war.


    Kannst es am Besten prüfen, wenn Du alles zusammen hast, die Vorderachse belastet ist und dann versuchst das innere Gelenk der Antriebswelle aus dem Getriebe zu drücken. Wenn es sich nicht mindestens einen cm rausdrücken läßt,dann ist die Welle zu lang und macht Dir auf kurze Zeit das Diff platt,weil zuviel Druck auf das Diff kommt.


    Und wenn die Radnaben richtig abgedreht wurden,dann gehn dann brechen die nicht.


    Fahren einige Jungs hier rum,deren Corsas B mit abgedrehten Radnaben unterwegs sind. Meine haben auch nach 20TKM (täglich 150km Autobahn) keine Probleme gemacht. Ich hatte auch ein Problem mit dem rechten Radlager gehabt. Mußte es erneuern, selbst nach aus und einbau der Radnabe, gabs keine Probleme damit.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!