Antribeswelle Kurze Seite Gelenk Steckt im Getriebe

  • #1

    Moin Moin Ich hab mal wieder Ein Problemchen,
    wie oben Beschrieben habe ich die Antriebswellen gezogen.
    Bei der Kurzen Welle ist mir ein Teil stecken geblieben und es sind mir die Kugeln Im Gelenk entgegengekommen.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich das Stück jetzt aus dem Getriebe wieder raus ohne irgendetwas zu beschädigen?
    Vieleicht kennt ihr ja das Problem

  • #2

    Na den Rest der Welle ausbauen, wie man es eigentlich auch richtig macht. D.h. nicht an der Welle anpacken, sondern am inneren Teil des Gelenks. Mit Vorsicht tut es z.B. ein Meißel oder ähnlich.. den man da als Hebel zw. Getriebe und Gelenk ansetzt.


    Versuch dann doch mal bitte, die Kugeln und den Käfig und das ganze Pipapo wieder zusammenzubauen, ich bin dran gescheitert, obwohl einige im Forum meinten, man könne das wieder zusamensetzen. Ich glaube die wollten mich veräppeln.. o) Ich hab das mehrmals versucht und mich verrenkt und auch mit 2 Personen und probeweiser Schraubstockhilfe war nichts zu machen. Die Kugeln habe ich nun als Deko liegen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    ich habe blos noch das Gelenk drinn stecken Zusammenbauen stelle ich mir auch extrem scheisse vor Naja einmal mnicht aufgepasst beim Ziehen und Zack Passiert
    Ich komme ja gar nicht drann Um es in Irgendeiner Art und weise zu Ziehen das es aus dem Getriebe raus kommt Und mit dem Spezialwerkzeug Hebel ich die Welle Problemlos raus ???

    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • #6

    Danke nur ich finde nix Ausser nen Grossen Abzieher und der ist Dafür nicht geeignet. Bekomme ich es nicht mit irgendeinem Trick Raus ohne Spezialwerkzeug ?

  • #8

    Die Taiga-Methode mit Meißel und Co hast Du schon versucht ?! Das muss damit gehen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    Mitm meißel zwischen gelenk und getriebe bissi spannung drauf geben, und vorsichitg mitm kunstoff oder gummihammer seitlich aufs gelenk. irgendwann kommts dann.
    hab ich bisher immer so gemacht, und bisher noch nicht eine welle oder getriebe gehimmelt.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!