Welches Getriebe :-)

was will man mit dem kurzen F20? Da ist bei 230km/h Schluß, die Geschwindigkeit schafft man auch mit einem NE. Wenn ein F20, dann das lange C3.42, besser das F18+C3.45 oder ein kurzes WR.

Mit einem Getrieberechner kann man ja mal paar Getriebe durch rechnen. Ich hab im Calli ein C3.55 drin, da braucht man nur den 5. Gang und ab 160km/h wirds nervig durch die hohe Drehzahl.

EDIT: hatte mal eine Übersicht für meinen Kadett gemacht

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

Was will man mit nen kurzen Getriebe? Ich z.B. fahre nur Autobahn wenn ich auf treffen fahre ansonsten über land und da sprinte ich lieber da braucht man kein v-max. da er Drossel etc fährt wird e kein let drehmomentwunder sein sodas ein langes Getriebe nicht passend ist meiner meinung nach. Der Begrenzer wird sicher nicht bei 6800 liegen wie serie sodas man auch schneller fahren kann dazu kommt was soll ein 197PS Motor drücken an v-max? Erstmal muss er sich äussern...

Der bessere GTI heisst GSI

Vielen dank euch schonmal :) also was ich vor habe ist,habe mir das Auto gekauft von einem sehr netten Mann.
    Wie ich die erste Fahrt gemacht habe hab ich mich voll gefreut das der Haufen jetzt abgeht wie nur was aber ich wurde endteucht er ging sehr schlecht war zwar sehr laut, aber für die angegeben 197 ps war das nix. Mein Freund hat en BMW 3 mit 197ps der find ich geht Sau ab. Zum Getriebe liebe Leute ich stell mir vor das er so 220 kmh laufen könnte aber ich hätte gerne lieber ein Hammer Anzug so bis 120 km/h.
    Und zu den ps hm würde ich mich hallt dann überraschen lassen was die Freude vom Motorsport rausholen können :)

die Werte in der Tabelle stimmen niemals. 250 mit nem F20 3.42 ...NEVER!
    wir haben noch so ne Tabelle in der Datenbank hier....die passt eher

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hmm meinst das merkt Mann dann so viel wenn der falsch abgestimmt ist? Der wurde 2007 das erstmal abgestimmt und da hat er bei 5200 Umdrehungen 197 ps gehabt laut Diagramm.
    Seid dem nie wieder nun hab ich ihn und finde er geht nicht gut.:-(
    Könnt ihr mir einen guten Einsteller sagen der auch gut im Preis ist :)?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!