Hupe hupt nicht:-(

  • #1

    Servus Kadetten,


    bin fast fertig mit meinem Kleinen und hab kommenden Donnerstag TÜV-Termin nur ärgert mich meine Hupe grad etwas, ohne die wirds kein Plakette geben denke ich! :(


    Also, Hupe geht - bereits geprüft! Sicherung ist ganz und am Steckplatz liegt auch Spannung an, jedoch kommt die nicht bis zum Schalter! Ja die Zündung war an! :P


    Vermute fast einen Kabelbruch, aber habe bereits die suche gequält und da bin öfters auf ein Relais gestoßen, welches den Kontakt zur Hupe schalten soll!
    Welches Relais soll das sein und vor Allem wo ist das? ?( Habe noch nie was von nem Hupen Relais bem Kadett gehört!


    Bevor ich aber mein gerade frisch zusammengebautes Cockpit wieder zerlege :rollin:, dachte ich ich schreib mal ob euch was einfällt!?


    Ach ja ist ein cabrio mit c20ne!



    Danke euch schonmal!!!


    Grüße Thomas

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #2

    Hast du dir mal die Sicherung und das Relais vom Hupenkabelbaum im Motorraum angeschaut?
    Die beiden Teile liegen hinterm Dom auf der Fahrerseite im Motorraum.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hey Frank,


    danke für die super schnelle Antwort werd ich gleich morgen mal nachsehen!
    Wusste bis heute wirklich nicht, dass es ein Relais für die Hupe gibt!


    Aber man lernt nie aus;-)


    Vielen, vielen Dank!!!

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #4

    Ich hatte das Problem bei mir im Cabrio auch mal, da war die Sicherung leicht oxidiert, weil ich die Abdeckkappe für die Sicherung nicht hatte.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    oder mal nach deinem schleifring geschaut? nich das der hin is, oder der Kabelschuh am Hupenknopf abgerutscht? der Kabelschuh am Schleifring hinter der Lenkradverkleidung is auch drauf?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #6

    Bei mir waren es die Kontakte direkt am Horn.
    Waren oxidiert und mit etwas anschleifen gab es wieder Kontakt und die Hupe funktionierte wieder.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #7

    Also Hupe funzt wieder:-), war das Relais!!! Danke nochmal an alle für die Antworten!

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!