Kind im Cabrio anschnallen

Ich denke ich werde auf die Statikgurte wechseln. Zumindest einen (Beifahrersseite hinten).
    Dann sind wir im Notfall gerüstet.

Heute waren wir noch mal zu dritt unterwegs (Mann vorne Kind hinten) ständiges gemecker...
    Tritt nicht immer gegen den Sitz!! Ich habe keinen Platz!! Der Tisch drückt!! Ich kriege keine Luft!!
    Die Sitzbank ist so tief das die Knie zu weit hinten sind und die Beine nicht geknickt werden können.

Ah Grrrr. Werde den Kadetten jetzt mal putzen und gleich auch das Windschott (Body XL) wieder einbauen.
    Ab morgen fährt Tochter wieder vorne mit und der Papa GT...

Und wenn wir zu dritt fahren dann halt im Frontera.

Nicht kaputtverbessern sondern pflegen!

Ich habe mir damals, nach der Geburt unseres Sohnes extra das Cabrio gekauft, weil ich mein Motorrad verkauft habe. Den Sohnemann nahm ich im Römer entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz mit. Heute (10 Jahre) hat er einen Sitzerhöher in den anderen Autos, den ich im Cabrio aufgrund des Beckengurtes weglasse. a) sitzt er dann tiefer im Auto drin und b) sehe ich keinen Sinn, da ja nur Beckengurt.

Ich muß aber auch sagen, das wir das Cabrio nur zum Spaß bewegen und ich dann noch umsichtiger fahre als sonst.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Bei uns war´s genau so. Meine Yamaha ging und der Kadett kam.

Allerdings bewege ich Ihn auch mal flotter. Dann sitze ich aber alleine drin ;)
    In der Regel sitzt Linda vorne auf dem Beifahrersitz auf einem Höcker oder im Kindersitz.

Hinten haben wir das Body XL drin. Wo lässt Dein Sohn seine Beine?
    Oder ist er so lang das die Knie schon an der Kante sind?

Liebe Grüße
    Andrea

Mit den Beinen gabs keine Probleme, allerdings muss ich dazu sagen, er sich auch oft in den Schneidersitz setzt (auch am Eßtisch, sehr zu meinem Mißfallen).

Aber so lange er angeschnallt ist, ist mir es egal, wenn er die Beine hochnimmt

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Hey,

ist bei uns ähnlich, wir haben eine Sitzerhöhung für vorne für den Sohnemann ( 8 ) und hinten
    für unsere drei jährige Rini einen Cybex Kindersitz, den wir uns neulich erst bei babywalz bestellt hatten.
    Dort haben wir Dreipunkt-Gurte, die meiner Ansicht nach perfekt sichern. Freiheit gibt der Sitz auch, lange Fahrten machen der kleinen wenig aus, zumindest wenn wir genug Pausen machen :)

LG
    Zombrero

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!