Leuchtende Boxen verboten?

Hi,

ich bin gerade so am stöbern was ich Klang technisch noch so verbessern kann (Original Boxen im Kadett E sind ja super ;) ). Dann habe ich gerade ein paar blau Leuchtende gefunden (LED-Gitter?) und bin in der Beschreibung hierüber gestolpert:

• Lieferung “fertig zum Start„ inclusive LED-Gittern, Kabel + Schrauben
    • Nur für Showcars und Messen! Nicht zugelassen im Bereich der StVzo

Sind leuchtende Boxen verboten? Oder wie soll ich dass jetzt verstehen?

Liebe Grüße

Da lautsprecher auf den fahrer ausgerichtet sein sollten und sie dementsprechend verbaut werden ja, da die beleuchtung den fahrer blenden kann, darfst lediglich als einstiegsbeleuchtung benutzen.

Aber selbst dann solltest dubsie nicht kaufen, dass ist reiner elektroschrott.
    Ich kenne keine guten lautsprecher die eine led beleuchtung haben.

Warscheinlich von auna, sioux oder cougar oder wie der ganze schrott heisst.

Da die lautsprecher einen schlechteren wirkungsgrad als die serienlautsprecher haben und du sie wohl nicht an einer potenten endstufe anschliesst werden sie nicht nur pegel sondern auch klanglich schlechter sein als die original tröten ;)

Original kann jeder! :snooze:

Ja du hast Recht. Die Boxen sind Tatsächlich Auna. (http://www.elektronik-star.de/…-Endstufe-1600W_i9318.htm)

Der Vorteil bei diesen wäre, ich könnte das Ding einfach Komplett von hinten an die Rückbankstellen (E Cabrio). Da ist ja so ein "Tunnel" und diese hier würden den schön ausfüllen.

Meint ihr ich soll die Boxen nicht kaufen? Wegen dem leuchten ist ja dann egal oder? Ich sehe das ja sowie so nicht.

Mir geht es halt eigentlich darum nicht so viel Geld auszugeben, dass darunter die Qualität leidet, damit muss ich leben.

Ob das Teil Preis/Leistung mäßig brauchbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber die Kabel die dabei sind, sehen mir eher sehr billig aus... die werden sicherlich KEIN gescheites Kupfer enthalten.

Gruß Schrauber.

Ach, Kupfer... Bei den 1,6 Watt, die da 'rauskommen, reicht auch einfacher Klingeldraht. Ein Kollege hat die mal geschenkt bekommen. Licht sah ganz lustig aus. Klang war 4-5. Verzerrt, geknistert und hat auch nicht lange gehalten.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ach du meinst ne subwooferkiste, ich ging jetzt von den "normalen" lautsprechern aus, da gibt es auch beleuchtete gitter.

Also wenn du dafür 160 euro ausgeben willat kannst das geld auch gleich verbrennen,
    Das ding taugt einfach mal gar nix. Und was hast davon wenns dir nach ner woche durchbrennt?

Kaufe dir lieber gebrauchte markenware, den fehler so elektroschrott zu kaufen haben schon viele gemacht.

Nach dem Preis kann man aber nicht immer gehen, vor Jaaaaaahren kam ein Kumpel mit seiner Billigkiste (179,- [blink]DM[/blink]) mit 2 30ern Subs an. Von vornherein war klar das die nichts taugen kann..aber .dann hat er ihn mal angeschaltet , anschl. habe ich mir auch einen für den WW bestellt. Wahre Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber er verrichtet nun schon seit Ewigkeiten treu und kraftvoll seinen Dienst.
    Kurz und gut, es geht nichts über Probehören oder zumindest die Auskunft von einem der die LSP kennst.
    Hab auch schon 'günstige' Subs namhafter Hersteller Probegehört und war nicht unbedingt positiv überrascht.

Ja es gibt natürlich solche und solche, aber von auna habe ich bisher nich nie etwas positives gehört.
    Von sioux z.B gibt es 2 relativ gute verstärker, den hc 600-2 und den hc 1200-2.
    Aber den rest davon kannste knicken

Wenns günstig sein soll gibts zB von mivoc gute und günstige woofer

Edit: deine ww kiste hatte ich auch mal :D

2 Mal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

Ich meinte NICHT die Kabel für die LED-Beleuchtung!

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!