Stecker, Stecker, Stecker

Moin Leute. Mich quält die Frage, wofür die beiden runden Stecker sind die aus dem Lichtkabelbaum kommen. Farbe einmal blau/blau nochwas und einmal braun/blau-rot glaub ich. Der kurze ist nicht zufällig für den Stecker der von der Ölwanne kommt? Falls doch fehlt nur noch der lange....

MfG Daniel

Wenn an dem einen Stecker ein blauses und ein blsu-weisses Kabel ist, dann ist dieser Stecker für den Aussentemperaturgeber für den BordComputer.

Wenn an dem anderen Stecker ein braunes und ein gelb-rotes Kabel ist, dann ist er für den Geber-Bremsbelag für's CheckControl.
    Wenn der Stecker jedoch ein braunes und ein blau-rotes Kabel hat, dann ist er für den Kontrollschalter Restmenge Motoröl... also entweder kommt da dann der elektronische Peilstab dran, oder halt unten an der Vorderseite der Ölwanne der innenliegende Geber.

Hier kannst Du Bilder vom Peilstab und von der Position des Gebers an der Ölwanne eines C20NE sehen:
    http://www.kadett-forum.de/thr…?postid=447804#post447804

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Kann das sein dass das ein altertümlicher Diagnosestecker is. Hab so nen identischen in meinem Fiat. Auch dreipolig.

Was für Kabelfarben sind denn da dran? Und wo sitzt der Stecker genau?

Gruß Schrauber.

Die farben sind braun und braunrot der lieg zusammen mit dem batteriemassekabel in ein strang endet aber ungefähr beim wischwasserbehälter also muß der denk ich mal irgendwo da in der nähe auch hinkommen..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!