Feuer auf die Felge!!!!

Ich bin soooo auf 280!!!! Wollt heut meine Winterreifen Demontieren. Hat auch alles prima geklappt. Bis auf den letzten. Vorne Rechts. Der ging nicht ab...

Denk ich mir gut. Machste wie immer. Nimmste den Gummihammer. 3 Stunden später. Das Ding sitzt immer noch fest. Rostlöser war mittlerweile auch schon drauf. NIX. Auch mit Kantholz und schwerem Hammer nix zu machen. Ich war kurz davor das ding Abzuflexen. Dann kam mir die Rettende Idee.

Lötbrenner Raus und Volle Flamme auf die Scheiß Felge!!! Was soll ich sagen. Plopp. Ab war´s.

Und weil mich das scheiß ding jetzt soviele Stunden und Nerven gekostet hat musste ich das jetzt irgendwem mitteilen. Und zwar euch.

So.

Mehr wollt ich gar nicht

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Kenne das von Freunden, wenn sie anrufen und "Hilffffeeeee" schreien :D

Deshalb auch den oben genannten Rat befolgen und Du hast bei jedem Wechsel einen easy Job.
    Ich benutze allerdings statt einfachem Fett ne "Spur" Kupferpaste und davor ne Drahtbürste :wink:

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Kann dazu nur raten, zusätzlich zu dem fett auch Radkappen zu nutzen, auch wenn es schwer fällt. ;)

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Kufperpaste hab ich bisweilen immre nur bei den Alus benutzt weil ich mit den Stahlfelgen eiglt. noch nie probleme hatte. Aber dieses eine mal... im Ferienlager... :)

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Ja ich musst euach überzeugenungsarbeit an Zwei felgen leisten dieses Jahr!

Aber ich muss auch sagen das ich die im Dunckeln im Tiefschnee aufgezogen habe!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Das Problem geht auch ohne Hitze und Draufdreschen zu lösen. Radmuttern wieder reinschrauben, dann ca. ne halbe Umdrehung lösen, anschließend ein paar Meter im Hof hin und herfahren und kräftig bremsen - wenn man dann ein Knacken hört ist die Felge locker. Bei hartnäckigen Fällen eine Kurve fahren und dann Bremsen.
    Draufhauen hat bei mir in solchen Fällen nie geholfen. Nach dem punktuellen heißmachen mit dem Schweißbrenner hätte ich anschließend Bedenken über die Festigkeit/Verziehen der Felge.

legal-illegal-scheißegal :)

Mit der Methode bin ich einmal um´s haus rum und das hat die Felge nicht im GERINGSTEN interessiert. Ich hätte ohne Muttern ne Tour nach Bayern machen können.

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Radschrauben ca 3 gewindegänge lockern und das schön Slalom fahren ;) Hat bis jetzt bei der hatnäckigsten immer geklappt.

Never too old to kick ass!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!