Nabendeckel Nabenkappen in 75mm von Opel oder ACT

Hallo Gemeinde,

ich stehe wieder mal vor einer "Herausforderung" :P
    Und zwar, habe ich ja meine ACT Felgen bisschen aufhübschen lassen:

Für diese benötige ich nun ein paar neue Nabenkappen.
    Am liebsten wären mir natürlich wieder die originalen von ACT, jedoch kann ich die alten nicht wieder verwenden.

Zum einen sind 2 Deckel zerbrochen, da das Plastik schon sehr steif und spröde war und zum anderen sind die Embleme vollkommen ausgeblichen und sehen überhaupt nicht mehr schön aus. Das hier ist noch der am besten erhaltenen :(

Da es die Firma ACT leider nicht mehr gibt und der Nachfolger Ronal nichts mehr an Teilen auf Lager hat und ich nun schon seit Monaten das Internet abgrase aber noch nichts gefunden habe, so wollte ich mich nun nach Alternativen machen.

Universelle Nabenkappen ohne Embleme habe ich zwar inzwischen in 75mm gefunden, jedoch sieht es dann wieder mit Opel-Emblemen oder ACT-Emblemen genauso bescheiden aus.

Da die Saison nun immer weiter in greifbare Nähe rückt, so brauche ich nun dringend ein paar Ideen für "Übergansdeckel" bis ich irgendwann vielleicht mal paar von ACT finde.
    Ich habe schon über welche von Mercedes etc nachgedacht:
    Mercedes Kranz
    Mercedes Carbon
    Mercedes Silber

Was meint Ihr?
    Habe auch schon über BBS-Deckel nachgedacht, nur gibts die wieder nicht in 75mm Durchmesser.

Nachdenkliche Grüße Martin :denk: :kratz:

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ich kümmer mich mal.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

auf dich ist aber auch immer verlass Frank :D ich danke dir schonmal vielmals für deine Bemühungen.
    hast du denn direkt einen Ansprechpartner irgendwo?
    bisher hab ich noch nicht mal einen neuen Deckel auftreiben können :'-(

naja, aber bevor ich mir die für teuer geld kaufe und sie nicht richtig passen, dann kann ich mir auch andere holen die besser passen.
    zum ende hin will ich sowieso die originalen act deckel wieder haben, jetzt sollen ja nur welche übergangsweise rein.

Ich habe diese Felgen von Irmscher und da sehen die Deckel auch so bescheiden aus.
    Da war ich auch schon am überlegen was ich mache...

Soweit ich gesehen habe sind es ja nur aufkleber.
    In der Bucht hab ich die gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Aufkleb…teile&hash=item2a2a765765

Laut Text macht er da auch auf Wunsch. Zwar nicht orginal aber ok denk ich.

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Ich konnte leider nichts erreichen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Die Kappen kann man von aussen ja wieder aufpolieren.Von innen vorsichtig die schwarze Schicht und den Schriftzug entfernen, dann von einem Folierer die gewünschten Schriftzüge in Spiegelschrift anfertigen lassen und von innen aufkleben, danach wieder schwarze Farbe drüber und es sieht aus wie neu.Das funzt auch bei den Emblemen vom Lenkrad!

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!