HI,
    mein C20NE Motor macht Probleme!!!
    Wenn ich mit gefahren bin und stelle ihn ab und will dann wieder fahren (Motor noch warm) dann säuft er mir immer ab!!!
    Ich muß dann auch immer Gas geben damit er nicht ausgeht und natürlich ist das immer peinlich vor nem Laden wenn er mir 10mal ausgeht oder so.
    Durch die Suche habe ich zwar rausgefunden was es sein könnte also der Lufttempfühler vom Steuergerät aber ich habe NICHT gefunden wo der genau sitzt!!!
    Könnt ihr mir da weiterhelfen oder was da noch sein könnte.
    Motor setzt auch KEIN Fehlercode!!!

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

lehrlaufsteller warscheinlisch fest...ich leg mich da aber jetzt net so genau fest....
    kann aber auch wassertemp sein....
    lufttemp fühler hat der net.. soweit ich weis, da würde er ja auch nen fehlercode zeigen

Ich würde auch eher mal auf Motortemperaturfühler tippen. Aber wenn der Fehlercode Lufttemperaturfühler anzeigt, dann tausch mal den Luftmengen Messer. Denn im Luftmengenmesser sitzt der Temperaturfühler mit drin. Wenn DU mal von vorne in den LMM reinschauste,dann siehst Du oben einen kleineren Draht mit nem dickeren Ende,wo so drei Beinchen wirde bis oben zum Gehäuse gehen,das ist der Lufttemperaturfühler. Denn kann man allerdings nicht einzeln tauschen,nur komplett zusammen mit LMM.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ich tippe ja mehr mal auf den Temperaturfühler der Kühlflüssigkeit, also den fürs Steuergerät. War bei mir mal genau das gleiche Problem und der Tausch hat geholfen. Kosten 12€

hallö,
    habe das gleiche problem gehabt, bei mir wars der leerrlaufsteller / regler.. kostet neu zwischen 150-200 euro, habe ihn mir gebraucht besorgt und 17 euro bezahlt, und funktioniert genauso gut. ist aber bei nem gebrauchten risiko...
    gruß

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!