Luftfilterkasten getauscht wohin kommen die Schläuche??

Hallo zusammen,

Hab meine Tellermine (c16nz), gegen den luftfilterkasten vom 1,8i getauscht.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem und zwar der Kasten wo auf der Drosselklappe sitzt (mit den 2 großen Schrauben) Gehen hinten 2 dünne Schläuche weg.
    Einer geht nach vorne zum Luftfilter, und einer geht an die Drosselklappe.
    Jetzt ist meine frage, wo welche Schlauch an den Kasten Auf der Drosselklappe hingehört?????

Danke schonmal

Mfg

Gruß Ice

Wie rum ist egal.
    Bei meinem c18nz war einer der beiden Anschlüsse verschlossen. Der andere ging zum Unterdruckanschluss der Drosselklappe. Der Schlauch zum Luftfilterkasten ging direkt zum Unterdruckanschluss.
    Aber lass es am besten so wie es ist. Solltest am Ende allerdings keine Unterdruckanschlüsse offen lassen, also nicht benötigte verschließen.

Super danke für deine antwort!

Bei mir ist es so angeschlossen das der Schlauch von dem Drosselklappenanschluss oben zu der "Saugglocke" und nicht vor zu dem Luftfilterkasten!
    Sollte ich das tauschen wegen der Klappe wo die Heis und kalt luft regelt???

Gruß Ice

Es ist richtig angeschlossen, so wie du es in deiner ersten Frage beschrieben hast.
    Also vom Unterdruckanschluss an der Drosselklappe zum "Drosselklappenabdeckkasten" mit den beiden Anschlüssen und von dort zum Luftfilterkasten für die Warmluftklappe. Die beiden Anschlüsse sind einfach verbunden. Es macht also technisch keinen Unterschied, an welchen du den Luftfilterkasten anschließt. Also kannst du dir die Arbeit sparen, so wie du es angeschlossen hast ist es genau richtig. Denke eher dass bei mir der Vorbesitzer was gefrickelt hatte.

Bist du eigentlich bei deinem Drehzahlproblem weitergekommen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!