hilfe! stoßdämpfer hinten ausbauen

hi

ich hab die schraube vom stoosdämpfer unten an der achse schon ab!
    aber die obere löst sich nicht!!!
    im so wirds gemacht buch steht drin, dass man an der kolbenstange gegenhalten soll! aber das verfluchte scheißding is zu weich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich halt da gegen und die verformt sich!
    was soll ich jetzt machen????????????????
    mfg oli

Hi Oli,

da gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten.

Wenn du die Dämpfer noch brauchst dann ordentlich Rostlöser drauf und einwirken lassen. Dann nocheinmal mit nem 6er Schlüssel probieren gegen zu halten. Wenn es sich immernoch verformt, besorg dir ne große Zange mit der du dann versuchen kannst die Kolbenstage (durch ein Tuch vor den gröbsten Beschädigungen geschützt) fest zu halten.

Wenn du die Dämpfer aber nicht meht brauchst würde ich die Kolbenstange einfach zwischen den Gummis durchscheiden (Metallsäge).

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

versuch dir irgentwo einen Schlagschrauber zu leihen damit hab ich sie immer abbekommen!

ein kurzer schlag mit hammer und Stemmeisen gegen die Mutter kann auch wunder wirken.
    kannst du nicht oben gegenhalten? -bei meinen Dämpfern war da n schöner 6-kant dran.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Die Mutter oben ist meistens festgegammelt. Als ich die Stoßdämpfer gewechselt hatte, war die auch nicht abzubekommen. Hatte die dann aufgesägt oder aufgebohrt. Geht am schnellsten, bevor du da ewig rumprobierst.

Flex oder Eisensäge damit kannst du die Mutter halbieren damit nimmst du die Spannung aus dem Material und der Rest last sich leicht abdrehen

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

dankeschön für eure tipps werd mal sehen was ich mache!?
    mfg oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!