Federn restaurieren

  • #11

    ist ne stink-normale pulverbeschichtung, original sind sie ja auch nicht anders geschützt soweit ich weiß.
    und neue federn für den "D" gibt es nur noch von billig-china-marken in der bucht.
    oder halt teure nachfertigung.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #14

    Bei mir (kein D-Kadett) wurde neben der Nummer der Tieferlegungsfedern auch die "Drahtstärke" und die Anzahl der Windungen (z.B. 5 3/4)eingetragen. Das sind unverwechselbare Kennzeichen und noch zu erkennen, wenn die Beschriftung schon runtergerostet ist.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #15

    Habe meine koni damals gestrahlt und dann pulvern lassen.wenn du nicht selbst strahlen kannst,wird es sicher teuer.da,wo die beschichtung noch fest ist,hält sie dem strahlgut nämlich sehr gut stand.als kennzeichnung hab ich diese rubbelbuchstaben aus`m bastelladen genommen-völlig ausreichend.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!