Automatik am C14NZ oder C18NZ

Hallo Freunde!

Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt ein Automatikgetriebe auch an einen C14NZ oder C18NZ zu hängen?
    Fände das sehr interessant, denn selbst einen 13N gibt es ja mit Automatik oder einen C18NE auch...oder gäbe es Probleme?

Hi, c18nz (bigblock) hat sowieso die großen Getriebe ab F16. Da muss also theoretisch das Automatikgetriebe vom c20ne passen. Beim c14nz sollts auch gehen mit dem c13n Getriebe, man muss aber drauf achten welchen Block man hat beim c14nz. Hatte fürn Corsa A ein Austauschmotor gekauft ausm Corsa B, der hat nur ans F13 gepasst, nicht ans F10.

Gruß Frank

Ja mir fällt jetzt mal nichts ein was dagegen spricht. ;)

Hab mich noch nicht viel damit auseinandergesetzt, ich glaube der Automatik hat mehr/etwas andere Elektrik, fahr am besten mal zum Schrotti und guck dir das live an. ;)
    Verschraubungen müssten identisch sein, zumindest die am Motor, Getriebehalter sollte eigentlich auch gleich sein, eventuell ist er Getriebeseitig anders aber an der Karosse garantiert gleich.

Stimmt, meine Freundin hatte sogar einen :D
    Sorry, bin echt vergesslich manchmal :rolleyes:

War ein Vectra A. Aber dann muss es doch alles passen?
    Automatik im Corsa A geht auch :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!