Thermostat gewechselt und Heizung immer noch BIBBER!

Wie warm wird euer C16NZ laut Temperaturnadel im Tacho?

Meiner geht wie gesagt selbst nach 20km nur bis vor den blauen Bereich und nicht weiter.

Wenn der Temperaturfühler kaputt ist dann dürfte doch die Temparatur gar nicht steigen!?

Bei mir am LCD hat der nach 15 Km 2 Balken (den blauen + einen gelben), beim Kadett meiner Nachbarin steht der Zeiger nach ca. 10 Km ziemlich genau mittig.

Ich denke mal das entweder dein Temp. Geber nen Schaden hat, oder die Anzeige im Tacho selber. Bei mir war die Anzeige immer im roten Bereich, obwohl der Motor gar nicht zu heiss wurde. Als ich dann den Digi Tacho eingebaut hab war das Prob auf einmal weg.

Mein Kadett hat ja auch den C16NZ. Das Thermostat war auch schon deftk. Bei mir kam die Nadel aber nur nach langer Strecke aus dem blauen Bereich raus. Nachdem das das Thermostat erneuert ist, steigt die Temperatur schon nach wenigen Kilometern bis der Zeiger ziemlich mittig steht.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

ich denke mal das hat auch mit dem wetter zu tun... bei nem golf vom bruder geht der auch nur grade über kalt
    wenn man aber in der stadt fährt oder mal hochtourig fährt dann zeigt er normal an

Also mein Kadett hat nach 5 Km schon seine Betriebstemperatur erreicht und sogar schon nach 1km kommt warme Lurft und wenn er noch kalt ist drehen ich auch nicht über 3000 also irgendetwas ist bei dir nicht in Ordnug spühle mal den Wärmetauscher.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Heute warens bei9 mir nur -6 Grad.

Ich fahre in die Stadt und schaue zufällig auf die Temperatur und diese ist kurz vor mittig!?

Fahre ich wieder heim aus der Stadt, schaue auf die Temperaturnadel, nur wieder kurz vor dem blauen Bereich.

Dann müsste ja Wärmetauscher und Temperaturanzeige defekt sein????

Müsste ich mir nach 15km nicht die Finger am Kühler bzw. Schlauch verbrennen, warm sind sie ja aber anfassen kann man sie gut????

also bei den Temp ist das normal würde ich mal sagen
    in der Stadt mittig und sonst kurz vor dem blauen Bereich
    der Fahrtwind kühlt bei den Temp sehr gut
    die Anzeige sollte also funktionieren

denke mal das der Wärmetauscher zu sitzt und kein warmes Wasser bekommt.

Dann versuche ich mal den Wärmetauscher zu reinigen, hab nur keine Druckluft oder ein Wasserschlauch.

Werd ich wo anderst machen müssen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!