Smoorfelgen

Hallo
    wollte eure Meinung hören
    Habe mir Smoorfelgen in 7 x 13 zugelegt, habe sie gerade fertig hochglanzpoliert.

Nun meine Frage.

Kann ich durchbohren wo die Verschraubungen waren, denn ich möchte versenkte Imbus-Schrauben einsetzen

oder

muss ich sie verkleben.

Verliere ich etwa an Steifikeit wenn ich durchbohre ?

Habe mir vor kurzem für meinen Ascona A 8 x 13 Smoor gekauft und da sind sie durchgebohrt und mit Muttern verschraubt.

Danke schonmal
    Lg Günther

Zum einen... EGAL was du an den Felgen machst, sie werden ihre Betriebserlaubnis verlieren. Die Festigkeitsmessung wurde ohne durchgebohrte Löcher durchgeführt und gilt nicht für Veränderungen an der Felge. Wie die Felge sich verhalten wird, kann man vorher nicht wissen.

Zum anderen... Ich habe schon oft Felgen gesehen, deren Sacklöcher durchgebohrt wurden und bei denen es keine Probleme gab. Das sieht ja von außen sowieso niemand. Solange du kein konisches selbstabdichtendes Gewinde schneidest, musst du auf jeden Fall die Schrauben einkleben. Ich hab' zu Hause irgendwo die Bezeichnung von Loctide, die sich dazu ganz gut eignet. Aber jede Mittelfeste Schraubendichtung sollte eigentlich funktionieren.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Hallo Corsa-heizer

Bei uns hier in Südtirol ( Italien ) fragt kein Mensch nach einer Betriebserlaubnis der Felgen. Hauptsache sie sind unter der Karosserie dann sagt keiner nichts.
    Also kann ich ohne bedenken die vorhandenen Löcher durchbohren damit ich sie von hinten mit einer Mutter verschrauben kann ohne zu verkleben.

Oder wäre es besser die Löcher lassen wie sie sind und die Schrauben kleben ?
    Habe nur Angst wenn ich ein wenig zu viel Kleber rauf gib das es mir den Kleber auf die polierte Fläche rausdrückt.

Danke für die Antwort corsa-heizer

Lg Günther

Wieviel Kleber willst du denn dadrauf machen? :D Leicht und gleichmäßig die Schraubenspitze ca 3mm mit der Schraubensicherung benetzen und gut ist. Wenn etwas auf die polierte Fläche kommt, wischst du es weg und gut ist.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Bin beim überlegen
    bis ich bei allen das Gewinde geschnitten habe bin ich vielleicht schnellen wenn ich alle durchbohre und sie mit längeren Schrauben und von hinten mit Muttern
    verschraube dann erspar ich mir den Kleber .

Ich schau mal. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!