Kann mir einer sagen was das ist????

  • #3

    hallo dani,


    das sind microfiche. das sind planfilme. wie ein minifoto-film. darauf sind alle einzelteile eines autos. mit einem speziellen lesegerät kann man das dann lesen.

  • #4

    Ich hoffe ausnahmsweise mal für den Verkäufer, das er die Microfiche selber ersteigert hat... weil für so kleinen Kurs würde ich meine im Leben nicht her geben.


    ...und hätte XxIcekillerxX den Text der Auktion etwas aufmerksamer gelesen, hätte er auch mit bekommen, das man die NICHT am Cabrio verbaut...
    Zitat der Auktion: "Es handelt sich hierbei um die kompletten Ersatzteilkataloge auf Microfiches."


    Ob er "Oben ohne" wirklich so "GEIL" findet? :D ...sorry, konnt ich mir nicht verkneifen... hat grad so gut gepasst ;)


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Sollte passen, mußt halt nur gucken, das Du an der Kotflügel-Kante das Loch an der richtigen Position wählst...
    Am besten gar nicht erst ein Loch bohren, sondern einfach an entsprechender Stelle die eine Kotflügelschraube und die Klammer entfernen und dann da die Schraube vom Lift durch stecken und verschrauben.


    Gruß Schrauber.

  • #8

    Hi, wenn ich das richtig sehe wird die eine Seite mit Feingewinde in ein Loch wo die Motorhaube festgeschraubt ist geschraubt und am anderen Ende haste Spax, also einfach da rein wo ne Kotflügelschraube ist/war.


    Hab so Dinger auch mal bei nem Konvolut dazu bekommen, konnte aber keine Höhe einstellen die mir gefallen hätte ohne zu bohren, da hab ich das gleich wieder vergessen ;) Dann doch lieber die schwabbelige Stange.


    Gruß Frank

  • #9

    Wenn man das wirklich ernst meint mit Haubenliftern dann sollte man in keinem Fall diese totalen Billigdinger nehmen. Die halten von Mittag bis zwölf.


    Entweder findet man noch welche aus den 90ern von Jamex (die hatten eine vernünftige Qualität) oder man sucht sich passende von VW oder BMW usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #10

    Ich habe seit sicherlich um die 10 Jahre (evtl. sogar schon länger) Lifter von INXX bei einem Kadetten unter der Haube... die erfüllen bis heute Ihren Zweck 1A ... ein Lifter hat wohl inzwischen am unteren Ende etwas Rost angesetzt, Druck ist aber bis heute unverändert gut.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!