dbilas einzeldrossel

hallo das Thema wurde schon oft behandelt aber ich würde gern mal erfahren wer von Euch kann denn mal konkrete angaben machen was für ein Plus an Leistung beim xe mit welchen Setup rumkommt? wer fährt die Spitze und war mal auf einen Prüfstand?? es wird immer viel spekuliert aber Fakten wären mal interessant!

dbilas is Müll !!
    wobei ich auch schon Klappen von denen gesehen habe die okay sind, aber die meisten muss mann selber nacharbeiten weil die rauh sind oder die Klappen hängen bleiben....
    ich fahr die hier:
    http://www.montronic.nl/#3
    mit nachgearbeitetem Krümmer und Airbox von debil
    Leistung hab ich 211,7PS lt Prüfstand

Einmal editiert, zuletzt von Joker Ace ()

Dann fasse ich mal zusammen:

Motorblock/Kolben schleifen lassen 1.Übermaß
    Kopf nur geglättet,Ventilführungen ern.neue Hydros
    Dbilas Einzeldrossel mir Flowmaster Luftfilter und Dbilas 276° Nocken
    Abstimmen lassen beim Buchner

Rausgekommen sind 185,6 PS

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

ich hab sie erst am serienmotor gefahren und nun mit paar wellen von risse-motorsport.
    ein bisschen merkt man den unterschied aber ist nicht so, wie wenn man auf turbo umbaut.
    halt nur für jemanden, der entweder was ausgefalleneres haben möchte außer immer die lexmaul oder für leute die ihren motor richtig scharf machen.
    dann sollte man aber ein paar riesen mehr in die hand nehmen und gleich alles machbare machen, sonst lohnt es nicht.
    ich werde irgendwann dieses jahr mal auf den prüfstand fahren und alles auf einander abstimmen lassen, dass kann aber noch paar monate dauern.
    nochmal würde ich sie mir aber nicht kaufen.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

ich werd mainstream Umbau machen und auf LET gehen.
    vor gut 10 Jahren dachte ich mir ne Drossel mit Alpha N und du bist der Chef...thahaaa..
    wobei vom Sound her find ichs geiler als nen Turbo.

Ja Saugertuning ist nicht ganz billig.Aber der Sound ist schon geil.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Ich kann dich absolut verstehen. Ich wollte es Andi Blank gleich tun und den XE aufbereiten. Aber wenn ich 15.000,00 € in einen Motor stecke, habe ich beim XE 260 und beim LET 400+. Die Relation ist einfach beim LET besser. Allerdings ist der Sound einer Einzeldrosselanlage ungeschlagen, das stimmt.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Also ich hab das ganze vor 10 jahren das erste mal besessen. Aktuell hab ich 2 sätze hier. 1satz Klappen ist ohne Beanstandung die anderen haben geklemmt und mussten angepasst werden. Die Gasumlenkung ist das letzte und die Ansaugbrücke ist roh nicht zu gebrauchen. Hab das gerade in der mache und trotz grossen kanälen immer noch im Einspritzdüsenbereich ne 5mm kante wo das Benzin gegen spritzt. Wenn man all dieses nach arbeitet ist sie zu gebrauchen. Also Leistungstechnisch je nach Motor aber als Beispiel mein wagen wiegt über 100kg mehr als der von mein Kollegen mit Nen XE, Ram,Chip, Gruppe A, Fächer und ich bin mit 276° Nocken und edka mit Gruppe A dran vorbei geflogen. Vor 10 jahren hatte mein Kollege nen Astra G Coupe let mit eds Phase 2 und er war nicht schneller als mein Kadett mit den kompletten dbilas kit. Zur leistungangabe schweig ich immer, jeder Motor ist anders.
    Der Luftsammler ist auch zu klein. Wir haben meinen geändert in mühevoller arbeit mit Ansaugtrichter usw, ich bin zu frieden und werde mein Motor die nächste stufe gönnen und werde bei 220 PS landen sofern ich das erhoffe.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!