Hallo zusammen, ich brauche eure Fachmännische Hilfe!
ich habe letztens eine Ausfahrt mit dem kadett gemacht und am Rückweg in der letzten Serpentinenkurve gabs eine kleine Fehlzündung (denke das man das so nennt, wenn ich Runterschalte und auskuppel und dann ein kleiner "Furz" entweicht) und von da an, wenn ich Gas gebe Stottert er extrem!!
kommt von unten, also schon der Auspuff, er beschleunigt nicht mehr richtig, hört sich an wie ein Trecker nur nicht ganz so laut! Außerdem hat er extrem heiß gestunken! die Handbremse konnte man nicht mehr anfassen, weil sie mega Heiß war! dachte das Teil geht gleich in Flammen auf!
Im Leerlauf Rasselt und scheppert der Auspuff auch! allerdings nur wenn er warm ist!
im Herbst musste für den neuen TÜV ein Neuer Kat eingeschweißt werden. hab dies in einer Werkstatt machen lassen. es ist ein REMA kat für 150 Euro!
kann es vielleicht sein, das der Kaputt gegegangen ist? weil er bei den vielen Kurven vielleicht öfter mal am Bodenblech angestoßen ist??
bin nicht vom Fach und hab da nicht wirklich Ahnung! hab mich heute mal drunter gelegt und die Ursache für den Gestank gefunden: zwischen Kat und Bodenblech hat die Werkstatt offenbar Unterbodenschutz oder ähnliches gepinselt und dieser ist geschmolzen! Überall ist das Schwarze Zeug runtergelaufen, sind auch noch richige Fäden runtergehangen! das komische ist aber das ich seit dem Werkstattbesuch schon öfter gefahren bin!?
ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe das ihr eine Idee habt! Trau mich jetzt auch nicht mehr damit zu fahren, nicht das noch mehr kaputt geht!
schon mal tausend Dank, Gruß Daniel