Bordcomputer umbauen

Ja, so ist das... ich gucke auch immer wieder noch nach BordComputern.
    Ich war auch im Glauben mehr BordComputer zu haben... hab meine Halle, so weit wie ich bis jetzt dran gekommen bin, alles durchsucht und habe nu fünf BordComputer vor mir liegen... allerdings keiner, der zu meinem aktuellen Alltags-Kadetten (C16NZ) passt... und die Preise bei eyBlöd sind für mich momentan auch ein wenig zu hoch... auch wenn ich den einen für ca. 150,-Euro vom Preis her noch sehr human finde, da dieser neu ist und die BordComputer damals weitaus mehr gekostet haben... das Geld hab ich aber momentan trotzdem nicht übrig... und der Rahmen ist wohl laut Beschreibung auch NICHT dabei... und selbst wenn, dann passt der so nicht, da er Eckige Ecken hat und nicht die abgerundeten.

Gruß Schrauber.

Kadett-E Schrauber

Hallo, hat zwar ne Weile gedauert, aber heute war es soweit. Habe meinen BC mal rausgeholt und nach Deiner Anleitung mal 3 Adern angelötet. Und was soll ich sagen, es klappt tatsächlich. Ich kann jetzt am Blinkerhebel die Funktionen umschalten und die Restreichweite usw resetten.

Vielen Dank für das Bild. Jetzt muß er nur noch durch den TÜV.

Ja, kein Problem... helfe ja gerne, wenn ich kann :)

Hast Du evtl. auch Bilder beim Umbau gemacht? Hätte mich mal interessiert... ich hoffe Du hast für die Kabel die Gehäuseöffnungen genommen, die schon vorhanden sind? Oder wie hast Du das gelöst?

Gruß Schrauber.

Hi.

Vom Umbau selbt habe ich kein Foto gemacht. Habe 3 Adern auf die von Dir angegebenen Punkte gelötet. Habe ja nur 2 Knöpfe am Blinkerhebel. Die Funktion der Uhr klappt ja noch am BC.

Und ja, ich habe eine vorhandene Öffnung am Gehäuse verwendet. Es ist schon sehr wenig Platz im inneren des BC's.

Einbauen werde ich das Teil morgen. Habe es gestern nur auf Funktion geprüft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!